Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Es wird kalt - Jackentipps fürs Joggen erbeten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab jetzt schon das Problem, daß mir beim Laufen um die Nieren rum kalt wird, und gegen Ende des Laufs hab ich dann richtige Krämpfe, die sich schon mal bis zur Kolik steigern.
    Ich überlege, mir einen Nierenschurz zu besorgen, bzw. zu nähen.

    Hat jemand außer mir dieses Problem?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,730
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon das Problem, daß mir beim Laufen um die Nieren rum kalt wird, und gegen Ende des Laufs hab ich dann richtige Krämpfe, die sich schon mal bis zur Kolik steigern.
    Ich überlege, mir einen Nierenschurz zu besorgen, bzw. zu nähen.

    Hat jemand außer mir dieses Problem?
    Schaff dir unbedingt einen Nierenwärmer an!
    Ich hatte die Probleme früher beim Rudern und habe immer noch einen von New Wave: http://www.newwave.de/Handschuhe--Ru...ierengurt.html
    Wenn ich googele kommen aber viele Firmen, die sowas anbieten.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage beim Laufen nicht gerne so warme Sachen, dabei friere ich kaum. Mir reichen bis minus 20 Grad die Laufshirts von Tschibo mit Langarmshirt und Unterwäsche drunter, die haben auch alle so Armverlängerungen, dass ich die Hände die erste Zeit drin lassen kann. Nur wenn es sehr regnet, trage ich eine Regenjacke, auch von tchibo, aber nicht gerne. Ich hab mir von den neuen Laufsachen bestellt, hab es aber noch nicht bei meiner Nachbarin abholen können, bin mal gespannt.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,730
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich trage beim Laufen nicht gerne so warme Sachen, dabei friere ich kaum. Mir reichen bis minus 20 Grad die Laufshirts von Tschibo mit Langarmshirt und Unterwäsche drunter, die haben auch alle so Armverlängerungen, dass ich die Hände die erste Zeit drin lassen kann. Nur wenn es sehr regnet, trage ich eine Regenjacke, auch von tchibo, aber nicht gerne. Ich hab mir von den neuen Laufsachen bestellt, hab es aber noch nicht bei meiner Nachbarin abholen können, bin mal gespannt.
    Ich habe von den neuen Laufsachen das Langarmhoodie (grün, in diesem taillierten Schnitt) - und finde es OK.
    Jetzt nicht super, aber ok. Und eine der Hosen - die Kompressionshose, finde ich nicht so toll, die andere Capri (so ganz einfach schwarz) ist prima.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Schaff dir unbedingt einen Nierenwärmer an!
    Ich hatte die Probleme früher beim Rudern und habe immer noch einen von New Wave: http://www.newwave.de/Handschuhe--Ru...ierengurt.html
    Wenn ich googele kommen aber viele Firmen, die sowas anbieten.
    Ok, danke, sowas werde ich mir kaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,255
    Das grüne Hoodie habe ich auch.
    M ist mir eigentlich zu gross, aber ich kann somit locker was darunter anziehen und es geht nun schön über den Po.
    Mit dem Hoodie und der ebenfalls neugekauften nahtlose 3/4 Tight bin ich neulich bei 5 Grad gejoggt, darunter nur BH und Slip, das ging super, der Wind wurde abhalten und es gab schön warm. Die Taschen bei dem Hoodie finde ich auch sehr praktisch.

    Ansonsten habe ich noch eine sehr dünne asics Jacke, die sehr gut den Wind und auch etwas Regen abhält und dann noch eine gefütterte Jacke, sowie eine Weste, beides von Tschibo.

    Aber am liebsten jogge ich mit Shirts (Adidas und Tchibo) und schichte nach Bedarf, nur wenn es richtig doll windet, nehme ich die asics Jacke.

    Nierenwärmer habe ich auch, bei Minusgraden ziehe ich ihn gerne an, aber etwas tiefer, da ich immer ein sehr kalten Po bekomme.

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Nierenwärmer habe ich auch, bei Minusgraden ziehe ich ihn gerne an, aber etwas tiefer, da ich immer ein sehr kalten Po bekomme.
    Das kenne ich Ich schwöre auf die ganz dünne Unterwäsche von Icebreaker aus Merinowolle. Ist atmungsaktiv, glatt und weich auf der Haut aber wärmt trotzdem besser und angenehmer als andere Funktionswäsche.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich kriege übrigens im tiefen Winter bei Minusgraden sehr schnell kalte Ohren.
    Auch wenn ich eine Mütze trage und mir ansonsten sehr warm ist.
    Das tut richtig weh, auch noch lange nachher.
    Ich ziehe deshalb immer zusätzlich ein Stirnband unter die Mütze an.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,395
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon das Problem, daß mir beim Laufen um die Nieren rum kalt wird, und gegen Ende des Laufs hab ich dann richtige Krämpfe, die sich schon mal bis zur Kolik steigern.
    Ich überlege, mir einen Nierenschurz zu besorgen, bzw. zu nähen.

    Hat jemand außer mir dieses Problem?
    Entweder einen Nierenwärmer oder es vielleicht mit Laufunterwäsche versuchen. Ich hab ein Laufunterhemd, das eng anliegt und Feuchtigkeit durchlässt und trotzdem noch warm hält. Das finde ich, wenn es echt kalt wird, sehr praktisch.

    Zur Jacke: Ich hab eine dickere und eine dünne, gegen Wind und Wasser, von Tchibo. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Neu dazu gekauft habe ich mir noch eine dünnere Jacke von Adidas, die sich sehr gut drüber tragen lässt, ohne dass man schwitzt. Das hier müsste sie sein: http://www.keller-sports.de/p/adidas...onse-wind.html
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Diese softshellweste von Tchibo ist toll, genau das richtige für den Übergang mit Langarmshirts drunter.

Ähnliche Themen

  1. Kopfbedeckung fürs Joggen bei Regen gesucht
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 18:21:22
  2. Kater wird morgen kastriert, Tips erbeten
    Von LinniMaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 13:07:15
  3. Es wird kalt zu Weihnachten...
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 10:02:36
  4. Tipps erbeten: Weihnachtsgeschenk fürs Patenkind
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 08:56:47
  5. wenn es kälter wird oder schon kalt ist, dann.....
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 12:14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •