Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hat/hatte jemand ein Serom? Oder kennt ihr wer?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Die Blutgerinnung war damals schlecht, darum hat das so sehr ins Gewebe rein geblutet. Sonst war nichts verletzt, wurde ja untersucht. Das bunte ist aber wieder komplett weg.

    Aber damals bekam ich dann extreme Schmerzen im Bein. So sehr dass ich zwei Tage im Rollstuhl war. War ganz, ganz übel!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Caroline....
    +


  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,736
    Caro, das nimmt ja kein Ende!

    Leider kann ich dir zu Serom nichts sagen, so bleibt mir nur, dir gute Besserung zu wünschen und dass es ohne OP wieder heilt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Von mir auch keine guten Tipps, aber von Herzen eine gute Besserung!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,523
    Caro, du bist ja hart...einfach mal aufschneiden...auf jeden Fall, ganz schnell gute Besserung!

  6. #16
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Oh caro, das tut mir leid, daß dieses blöde Dingens so Schwierigkeiten macht!
    Das mit dem Aufschneiden ist nicht so schlimm, Du hast bestimmt ein steriles Skalpell, Cutasept o. ä. und einen sterilen Verband?
    Trotzdem bitte aufpassen wegen Sepsis; wenn in der Leiste geschwollene Lymphknoten auftauchen, schnellstens zum Arzt!
    Ich wünsch Dir das Allerbeste und daß das ganz schnell wieder gut wird!
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #17
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hallo Caroline,
    mir ist selbiges vor zweieinhalb Jahren passiert. Ich wurde ebenfalls mit Verdacht auf Trombose geschallt und mit einem Anibiotikum letztendlich wegen einer oberflächlichen Venenentzündung behandelt. Allerdings bildete sich bei mir kein Eiter, sondern es war nur geschwollen (Wasser?). Mir riet man damals, keine Kompression durchzuführen. Jedenfalls hat es Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei war und Monate, bis der total verhärtete und blauschwarze Bereich wieder halbwegs normal aussah. Noch heute fühlt sich die Stelle anders an als vorher. Sie ist leicht verhärtet, auch weniger sensitiv, die Haut darüber ist gummiartig und manchmal fängt es wahnsinnig an zu jucken. Dann ist wieder wochenlang Ruhe.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Karin,

    Kam bei dir demnach kein Wasser raus? Ich laufe dort förmlich aus. (bitte heikle Seelen weglesen...) Und zwar kommt es wie eine Fontäne wenn ich drauf drücke. Genau so wie wenn man diese künstlichen "Plastikzitronen" ausquetscht und vorne dieser dünne Strahl raus spritzt. Taschentücher sind innerhalb von Sekunden komplett durchnässt. Schmerzen habe ich dafür keine… Ich habe dort auch eine Stelle wo ich kein Gefühl mehr habe und jucken tut es manchmal auch wie verrückt, da wird man fast wahnsinnig davon! Zudem wurde die Haut an Schienbein und Wade total porös, ich konnte sie in Fetzen wie bei einem Sonnenbrad grossflächig abziehen! Irre das Teil!

    @ Bäumelchen
    Ja klar, ich beobachte es sehr genau und gehe auch nur bei dem geringsten Verdacht auf eine Entzündung zum Arzt! Denn DAS könnte ich jetzt nicht auch noch brauche.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Jahr im Anschluss an meine OP ein Serom.

    Insgesamt wurde in der folgenden Zeit drei mal punktiert, bis die Ärzte der Meinung waren, der Rest hätte sich verkapselt und würde allmählich vom Körper abgebaut werden. Das könnte Monate oder Jahre dauern.

    Das Ganze ist jetzt ein Jahr her und der Bereich ist immer noch leicht geschwollen. Probleme damit habe ich aber keine.
    Ein Jahr??


    @ Mäusken, zeige das mal! Gut, wenn es so alt ist wird man ausser einer OP wohl nichts mehr machen können. Und ob die angebracht ist weiss ich nicht. Ist nichts entzündet oder hat offene Stellen? Wenn es wirklich ganz übel wird, kann sich dort das Gewebe dermassen zerstören dass es raus geschnitten werden muss... Das ist eine eher schwere OP mit etwa 10cm langer Narbe.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Mittwoch muss ich es noch einmal zeigen. Irgend etwas ist da nicht in Ordnung. Drückt mir die Daumen!.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Melanotan oder nimmt es?
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 20:58:56
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. kennt jemand winmx oder blubbster?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 00:24:09
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 16:16:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •