Hallo an alle,

auch wenn ich es noch nicht so recht wahrhaben möchte, stehe ich nach 2 Jahren schon vor dem Eheaus.
Nachdem mein Mann und ich nach 1 Jahr Beziehung mit unglaublichen Höhen und Tiefen geheiratet haben (ich weiß, das ist nicht sonderlich viel Zeit) scheint es nun nach über 20 Monaten vorbei zu sein.
Derzeit befinde ich mich in der Situation, dass wir getrennt voneinander wohnen.
Ich habe auch nach der Hochzeit meine Wohnung behalten, als hätte ich es unbewusst geahnt, dass mir das zu Gute kommt.
Er hat ein Haus, dort haben wir die freien Tage miteinander verbracht. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten, ich habe hier einen Job an dem ich sehr hänge, deswegen haben wir uns mit der Situation soweit auch gut arrangiert.
Aber plötzlich kam ein Wurm in unsere Beziehung . Er war ständig nur noch genervt von mir.
Ich habe mich zurückgezogen. Es folgte ein Auf und Ab.
Gespräche- Streit-Versöhnung- dann kamen wieder derbe Patzer von ihm, insgesamt habe ich mehr gelitten als sonst was, aber trotzdem weiter gehofft, auf ein Harmonisches Leben mit ihm.

Seit einem Monat herrscht zwischen uns Funkstille.
Reden möchte er mit mir nicht mehr.
Ich fühle mich gerade in einem Schwebezustand.
Weiß nicht was jetzt passieren soll.
Ich bin finazielle gerade so knapp bei Kasse, dass ich mir noch nicht mal einen Anwalt leisten kann.
Er will die Scheidung nicht einreichen.
Ob er mit mir verheiratet ist oder nicht, ist nicht so wichtig für ihn.
Wenn ich da raus will, müsse der erste Schritt von mir kommen. Ich könnte grad echt durchdrehen.
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Ich steck grade in einer Schockstarre, so kommt es mir vor.

Entschuldigt, wenn alles etwas wirr geschrieben ist und Danke für Eure Antworten.