Hallo,

eigentlich beginne ich mit Advents- und Weihnachtsvorbereitungen traditionell nicht vor dem 1. Advent - aber eine kleine Ausnahme gibt es gezwungenermaßen doch: Die Vorbereitung für den Adventskalender

Dieses Jahr ist meine Planung noch bei null, ich brauche dringend Inspiration und die erhoffe ich mir hier.

Lasst mal hören was Ihr dieses Jahr für wen so plant (also diejenigen, die für Freunde oder Familie Kalender selber basteln, befüllen etc.).

Wir hatten die letzten 3 Jahre einen "Zettelkalender" für die Jungs (und letztes Jahr für die ganze Familie), abwechselnd ist jeder mal dran und auf den Zetteln waren dann unterschiedliche Aktionen oder Gutscheine z.B. heute backen wir deine Lieblingskekse oder wir bummeln heute über den Weihnachtsmarkt oder Gutschein über leihe einen Film deiner Wahl aus oder Gutschein über ich-räume-dein-Zimmer-auf...

Dieses Jahr würde ich sie gerne mit was Neuem überraschen, aber ich kenne die Richtung noch nicht.
Die vielen Aktionen werden mir zu zeitaufwendig sein und ständige Gutscheine/Aktionen werden auch schnell kostenintensiv.
Klar, ein Bummel über den Weihnachtsmarkt ist in der Theorie kostenlos, in der Praxis ist man mit 4 Leuten, Straßenbahnfahrt, Glühwein, Würstchen... gut dabei

Für Ideen für männliche Teenager bin ich sehr dankbar!
Mit labello oder parfümiertem Radiergummi komme ich da nicht weiter...

So oder so, ich bin gespannt zu hören was Ihr macht