Hallo liebes Forum

Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich hatte schon als Kind super empfindliche Augen und während der Pollenzeit war es immer besonders schlimm. Noch heute habe ich schlimmen Heuschnupfen, habe mich aber daran gewöhnt 4 Monate lang fast täglich rote Augen zu haben. In diesem Jahr war es aber so, dass die Augen gar nie mehr weiss wurden. Ich konnte mich dann im Herbst überwinden zum Augenarzt zu gehen, da ich dachte ich würde vielleicht eine Brille benötigen. Der stellte dann aber die Diagnose "Pflastersteine", meine Sehkraft ist optimal, Brille daher nicht nötig. Das ist sowas wie eine chronische Entzündung und sitzt unterhalb des Lides oben und unten im Tränensack. Um diese "Plastersteine" einzuschmelzen hat er mir antibiotische Tropfen gegeben. Leider wurde es nicht besser, da bekam ich cortisonhaltige Augentropfen. Nun ist es aber noch immer nicht besser. Ich mache zudem eine Lidpflege, warme Augenauflagen, benutze Tränenersatz. Aber die Rötung geht einfach nicht weg. Es schränkt die Lebensqualität enorm ein. Ich gehe nach der Arbeit sofort nach Hause, mag nicht mehr unter Leute und habe Mühe Menschen in die Augen zu schauen. Hat irgendjemand einen Tip für mich? Oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem mit den Augen? Ich bin wirklich froh um jeden Hinweis.

Herzliche Grüsse