Hallo ihr Lieben!
Meine Freundin ist gerade frisch aus Japan zurück und hat ein paar interssante Sachen erzählt:
Kosmetik hat in Japan einen viel höheren Stellenwert als bei uns. Sie schätzt, dass mindestens 80% der Japanerinnen großen Wert auf Pflege und dekorative Kosmetik legen. Beliebt ist dort drüben ja der sogenannte "Whitener", um sich diesen wunderschönen Naturteint wegzuschminken und statt dessen europäische Hautfarbe zu haben. (Tja, und wir kaufen uns alle Selbstbräuner *g*)
Mit ihrer pfiffigen Cousine war sie einem riesigen Einkaufszentrum und ließ sich bei einer Nobelmarke schminken, nach dem Motto "Ich muss dann erst mal 20 min warten, ob ich nicht allergisch reagiere"...und in dieser Zeit abhauen
Von dem Pre Make Up war sie allerdings so begeistert, dass sie es sich gekauft hat. Das Zeug zieht die Poren zusammen, so dass man das Make up dann viel glatter auftragen kann und es viel länger längt. Es wirkt völlig natürlich, deckt aber sowohl Unreinheiten als auch Couperose sauber ab! Kann ich bestätigen, habe sie gestern gesehen. Da wird man neidisch, sage ich euch!

Und man sagte ihr, dass man Brauen nicht zupfen soll (um die Entzündungen zu vermeiden), sondern schneiden wie Haare.

Außerdem kann man dort natürlich Hosen kaufen, die man hinterher nicht erst abschneiden muss, bevor man sie anzieht, wenn man ein 1,58m Erdnuckel ist

Viele Grüße, Silke