Folgende Situation:
Ich bin mit 2 Schwestern gut befreundet.
Mit der jüngeren schon lange, mit der älteren seit ca 1.5 Jahren.

Blut ist zwar dicker als Wasser, aber so begeistert war die Jüngere davon nie, denn zwischen den beiden Schwestern gab und gibt es öfter Zickereien und Meinungsverschiedenheiten. Im Ernstfall wird zusammengehalten, aber langfristig harmonisch bleibt es nie.

Ich auf jeden Fall habe den Glauben gehabt, dass man sich unterereinander arrangieren kann. Bis vor 2 Tagen, da habe ich dann einen großen Fehler gemacht:

Die junge Schwester hat sich über die Ältere aufgeregt.
Nichts Neues zwar, aber plötzlich wurde es etwas gemein und ging in eine Richtung, die ich doof fand. Das habe ich ihr auch gesagt, worauf hin sie dann meinte, ok, na gut.

Am nächsten Tag ruft mich die ältere Schwester an, und ich lasse mich aus welchen Gründen auch immer dazu hinreissen, ihr von den Worten ihrer Schwester zu erzählen.
Ja, ich wollte Gutmensch spielen, keine Intrige anzetteln o.ä. Irgendwie hat sie mir leid getan.

Das Ende vom Lied ist, dass ich dann gestern eine Mail von der Älteren bekam, dass es ihr Leid tut, aber sie mit ihrer Schwestern unbedingt über diese Boshaftigkeit ihrer Worte sprechen muss, demzufolge erzählen wird, dass ich es ihr weitergeplappert habe.
Ich hätte bis heute Abend Zeit es ihr selber zu "beichten" , aber sie kann das nicht einfach so unausgesprochen lassen es ginge ja nicht um eine Lapalie.

Toll, richtig toll. Ich fühle mich grad wie der letzte Depp.
Könnte mich innerlich übergeben. Ich wusste ja , dass ich mich aus diesem schwierigen Geflecht hätte raushalten sollen, aber irgendwie war ich indirekt doch mehr in dieser Kiste ,als mir lieb und bewusst war.

Ich frage mich gerade, was nun, was tun.
Am liebsten würde ich erstmal den Kontakt zu beiden abbrechen, aber irgendwie ist das auch feige und wird mir auch nicht gerecht.

Ich habe jetzt versucht die Geschichte so kurz und knapp wie möglich zu halten

Mich würde Eure Meinung sehr interessieren