Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

Thema: Brauche eine Einschätzung...bezüglich Mann oder vielleicht einfach nur Mensch?

  1. #81
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Naja, Darcie, grundsätzlich finde ich daran auch nichts falsches. Man muss nicht immer eine feste Bindung eingehen.
    Dumm ist, wenn sich nur einer von beiden verliebt. Das ist Pech aber nicht zu ändern.

    Ich glaube aber nicht, dass das die Ursache für Bindungsunfähigkeit ist.

  2. #82
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ähm. Ich kann doch mit einem Mann schlafen, wenn ich grade Lust drauf habe. Ohne, dass dafür für mich sofort eine Beziehung "herausschauen" muss. Wenn sich einer verliebt kann man halt schauen, ob sich der zweite auch verliebt.. Und sonst muss mans lassen.

    Sagt ihr ernsthaft zu einem Mann... "Ich hab erst *** mit dir, wenn du einer Beziehung zustimmst"? Das finde ich irgendwie gruselig. Ich meine, es ist total ok, wenn man nur in einer Beziehung *** haben möchte. Aber das Beispiel in diesem Falle hat sowas von Tauschhandel.

  3. #83
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ähm. Ich kann doch mit einem Mann schlafen, wenn ich grade Lust drauf habe. Ohne, dass dafür für mich sofort eine Beziehung "herausschauen" muss. Wenn sich einer verliebt kann man halt schauen, ob sich der zweite auch verliebt.. Und sonst muss mans lassen.

    Sagt ihr ernsthaft zu einem Mann... "Ich hab erst *** mit dir, wenn du einer Beziehung zustimmst"? Das finde ich irgendwie gruselig. Ich meine, es ist total ok, wenn man nur in einer Beziehung *** haben möchte. Aber das Beispiel in diesem Falle hat sowas von Tauschhandel.
    Na das will ich auch meinen. Und es sind nicht immer die Frauen, die sich verlieben, ich zumindest habe auch schon die gegenteilige Erfahrung gemacht.

    Ansonsten glaube ich, dass oftmals ein Ego-Stolz-Dingens mitschwingt, so auch hier, es geht manchmal (natürlich bei weitem nicht immer) auch eher ums "Gewinnen", "Rumkriegen", "Bekehren" als um die Gefühle und die Person an sich. Aber das sind manchmal fliessende Übergänge, erkennt man halt nicht immer sofort.

    Und last but not least sind Menschen keine Roboter und wie sich manche hier und in vergleichbaren (aktuellen) Threads äussern, finde ich leicht seltsam.

  4. #84
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,100
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Nein!

    Jetzt wieder hinterher zu schiessen, dass ich den letzten Satz zurück nehme ist doch auch irgendwie... hmmm. Oder?
    Warum? Jeder darf seine Meinung ändern. Du bist doch zufrieden mit dem, was er gesagt und du geschrieben hast -außer dem letzten Satz. Nimm dir diese Last von der Schulter. Mir ist schon klar, wie es dazu gekommen bist, aber jeder kann verstehen, im emotionalen Ausnahmezustand etwas zu sagen, was man bei Tageslicht betrachtet dann anders sieht, zumal dies ja nur eine Einladung ist, sich wieder bei dir auszuheulen oder *** zu wollen, den du nicht haben willst. Also euer altes Problem. Du hast auch kein Vertrauen, dass er es nicht versucht. Also wozu?

  5. #85
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ähm. Ich kann doch mit einem Mann schlafen, wenn ich grade Lust drauf habe. Ohne, dass dafür für mich sofort eine Beziehung "herausschauen" muss. Wenn sich einer verliebt kann man halt schauen, ob sich der zweite auch verliebt.. Und sonst muss mans lassen.

    Sagt ihr ernsthaft zu einem Mann... "Ich hab erst *** mit dir, wenn du einer Beziehung zustimmst"? Das finde ich irgendwie gruselig. Ich meine, es ist total ok, wenn man nur in einer Beziehung *** haben möchte. Aber das Beispiel in diesem Falle hat sowas von Tauschhandel.
    Ich selbst möchte nur mit einem Mann schlafen, wenn ich auch tiefere Gefühle für ihn habe. Wenn er mit den Worten "ich will aber keine Beziehung" ankommt, weiß ich, das wird mir nur Kummer bereiten, denn ich verliebe mich irgendwann ganz sicher. Also lass ich es, wenn er klar signalisiert, dass nicht mehr laufen wird. Denn meiner Meinung nach hat Kassandra recht: wenn er sagt, er will keine Beziehung, dann meint er es auch so. darauf zu hoffen, dass er seine Meinung schon noch ändert, ist sicher menschlich, aber einfach aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit nicht sehr klug. Wer *** ohne Gefühle möchte und sich nimmt - Hut ab, ich kann das nicht.

  6. #86
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    cum grano salis. Ihr wisst, dass ich manches etwas pauschaler schreibe, als ich es meine. Ihr wollt ***, sonst nichts? Dann habt ***. Ich bin die letzte, die etwas dagegen hat. Bellamo, du willst aber eine Beziehung. Keine Affäre. (Jetzt mal unabhängig von diesem Mann) Das hast du doch schon einige Male geschrieben? Wieso gehst du dann mit einem Mann ins Bett, der ausschließlich *** will, aber keine Beziehung? Das ist absolute Zeitvergeudung. Ich würde dir raten eine rigorose Checkliste zu machen, mit Dingen, die verhandelbar sind und solchen, die es nicht sind. Erster Checkpunkt: Ist dieser Mann grundsätzlich an einer Beziehung interessiert? Nein. Dann Next. Wieso Zeit vergeuden?

  7. #87
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,100
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ach ja. Das waren noch die guten Zeiten. "Du willst f***? Gut, dann heirate mich und kümmere dich um die Kinderlein, die dabei herum kommen." Wir werfen es ihnen für lau hinterher und wundern uns, warum so viele bindungsunfähige Männer herumlaufen? Dieser Thread ist der beste Beweis. Warum die Kuh kaufen, wenn man die Milch umsonst haben kann?
    Weil man denselben Spaß am *** haben kann. Undenkbar.

  8. #88
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Meine Einschätzung ist so. Er ist sich eigentlich sicher, dass Du für ihn nicht "die Richtige" bist (aus welchem Grund auch immer), findet dich jedoch körperlich derart attraktiv, dass er dich (eigentlich) halten will. So hin und her gerissen zwischen Trieb und Kopf geht es ihm halt schlecht. Will dich im Bett, aber nicht als "Frau an seiner Seite". So verrückt das klingt, er will Dich einerseits (eigentlich) nicht verletzen/ausnutzen, denn er weiß wie benutzt man sich fühlt, anderseits vermisst er Dich als ***partner.

    So wie ich es sehe, sind Männer Trieb gesteuert und wollen daher in erster Linie erst einmal *** (sie werden es so platt nie zugeben). Frauen suchen eine gefühlsmäßige persönliche "Kopfebene" (einen Partner -den Menschen - vor allem Sicherheit - sicher sein) und dann erst körperliche Liebe.
    Ich denke doch ein ganz normales Entwicklungsgeschichtliches Verhalten, denn früher beinhaltete ***ualität ja nun immer das "Risiko" schwanger zu werden und ohne "Versorger" dazu sitzen. Ein Risiko was heute durch die Pille (wenn richtig angewendet) minimiert/ausgeschlossen wurde. (Daher sind diese Verhaltensmuster auch nicht mehr ganz so schlüssig wie früher). Frau ist heute wohl bereit ihren ***uellen Wünschen eher nachzugeben und zu "genießen".

    Für mich hast Du kein schlechtes Gewissen (warum auch ?) - Ich glaube Du willst es einfach nur verstehen? (das warum). Das ist nicht zu erklären. Dort wo einseitig geliebt wird und sich Vorstellungen entwickeln (egal ob von Mann oder von Frau) ist Verletzung vorprogrammiert und unvermeidlich.

    Ein wahrer (jedoch blöd klingender Satz) glücklich ist, wer vergisst was nicht (mehr) zu ändern ist.

  9. #89
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ach ja. Das waren noch die guten Zeiten. "Du willst f***? Gut, dann heirate mich und kümmere dich um die Kinderlein, die dabei herum kommen." Wir werfen es ihnen für lau hinterher und wundern uns, warum so viele bindungsunfähige Männer herumlaufen? Dieser Thread ist der beste Beweis. Warum die Kuh kaufen, wenn man die Milch umsonst haben kann?
    Ja, stimmt, der "Preis" für *** ist für Männer mittlerweile sehr niedrig.
    Männer bekommen *** auch ohne Verpflichtungen.
    Aber daran ist die Frauenbewegung nicht ganz unschuldig.
    Frauen werfen sich auch serienmäßig die Pille ein und zerstören damit ihre Libido, nur damit der Mann sich ohne Risiko für Unterhaltspflichten abrammeln kann.
    So weit so klar.

    Aber, liebe Darcie, es soll auch Frauen geben, die GERN *** haben.
    Und zwar nicht mit irgend einem dahergelaufenen Warzenschwein, sondern mit einem schönen, begehrenswerten Mann.
    Wenn ein solcher Mann des Weges kommt, kann man doch mal beherzt zugreifen und sich diesen Mann als privaten Don Juan halten. Sicher wird man keine Exklusivrechte geltend machen können, denn solche Männer sind rar, und auch andere Frauen wollen wollen mal ran, aber das ist doch kein Problem, solange jede auf ihrem Nachttisch eine Mutombo-Packung Kondome stehen hat.

    Ernsthaft, warum soll man nicht auch als Frau ein bißchen ***uelle Abenteuer genießen?
    Besser als eine mittelprächtige Beziehung mit einem mittelprächtigen Mann, mit dem man mittelprächtigen, oder schlechten, oder gar keinen *** hat.

    Habt ihr nie von einem Poster-Boy geträumt, den eine gute Fee euch in euer Bett legt?
    Also ich schon.
    Geändert von Datura (26.11.13 um 20:50:50 Uhr)

  10. #90
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung ist so. Er ist sich eigentlich sicher, dass Du für ihn nicht "die Richtige" bist (aus welchem Grund auch immer), findet dich jedoch körperlich derart attraktiv, dass er dich (eigentlich) halten will. So hin und her gerissen zwischen Trieb und Kopf geht es ihm halt schlecht. Will dich im Bett, aber nicht als "Frau an seiner Seite". So verrückt das klingt, er will Dich einerseits (eigentlich) nicht verletzen/ausnutzen, denn er weiß wie benutzt man sich fühlt, anderseits vermisst er Dich als ***partner.

    So wie ich es sehe, sind Männer Trieb gesteuert und wollen daher in erster Linie erst einmal *** (sie werden es so platt nie zugeben). Frauen suchen eine gefühlsmäßige persönliche "Kopfebene" (einen Partner -den Menschen - vor allem Sicherheit - sicher sein) und dann erst körperliche Liebe.
    Ich denke doch ein ganz normales Entwicklungsgeschichtliches Verhalten, denn früher beinhaltete ***ualität ja nun immer das "Risiko" schwanger zu werden und ohne "Versorger" dazu sitzen. Ein Risiko was heute durch die Pille (wenn richtig angewendet) minimiert/ausgeschlossen wurde. (Daher sind diese Verhaltensmuster auch nicht mehr ganz so schlüssig wie früher). Frau ist heute wohl bereit ihren ***uellen Wünschen eher nachzugeben und zu "genießen".

    Für mich hast Du kein schlechtes Gewissen (warum auch ?) - Ich glaube Du willst es einfach nur verstehen? (das warum). Das ist nicht zu erklären. Dort wo einseitig geliebt wird und sich Vorstellungen entwickeln (egal ob von Mann oder von Frau) ist Verletzung vorprogrammiert und unvermeidlich.

    Ein wahrer (jedoch blöd klingender Satz) glücklich ist, wer vergisst was nicht (mehr) zu ändern ist.
    Ich glaube, viele Männer machen sie gar nicht so viele Gedanken und analysieren auch nicht so viel rum - im Gegensatz zu uns
    Wenn sie eine Bindung suchen, suchen sie sich eine ihrer Meinung nach passende Frau dafür, solange sie die nicht haben oder wenn sie keine Bindung wollen, nehmen sie gerne auch mal "kostenlos" was mit.
    Mit einem schlechten Gewissen haben sie, glaube ich, sehr viel seltener zu kämpfen, schon gar nicht, wenn es von Anfang an nur eine Affäre war. Deshalb braucht bellamo sich auch gar keinenKopf zu machen über ihr Verhalten.

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsthema, brauche Eure Einschätzung
    Von brauche rat im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 08:50:51
  2. Brauche Hilfe bezüglich Pflege
    Von Marinchen86 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 09:55:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 13:10:21
  4. Ich brauche HILFE bezüglich TATTOO
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 13:21:19
  5. Sucht noch jdm vielleicht eine oder mehrere Katzen?
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 13:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •