Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Xaver

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,948
    Es gibt z. Z. eine Warnung für eine schwere Sturmflut am Freitag (+ 3 m). Dein Wort in Gottes Gehörgang, Medha, dass es tatsächlich nicht so schlimm wird, weil mit Ansage.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich wünsche auch allen Betroffenen alles Gute.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für Hamburg gibt es für Freitag sogar zwei Sturmflutwarnungen.
    Ansage hin oder her, ich fürchte mich ziemlich vor den nächsten zwei Tagen und werde morgen früh den Balkon so gut es geht leerräumen.

    Vielen Dank euch für die guten Wünsche!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,948
    Na ja, wenn HH hat, dann wir auch. Aber es stimmt, die Warnung gilt sowohl für das Nacht- als auch für das Mittagshochwasser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich wohne ja direkt hinterm Deich - heute mittag kam schon die Meldung, dass morgen alle Schulen geschlossen bleiben. Die Inseln werden morgen nicht angefahren, die meisten Weihnachtsmàrkte bleiben geschlossen. Feuerwehr und Gartenbauamt sind schon den ganzen Tag unterwegs gewesen, um Bäume zu kontrollieren, noch den ein oder anderen Ast abzusägen. Man soll möglichst nicht das Haus verlassen, wenn man nicht muss.
    Wir haben unseren Garten sturmfest gemacht und harren nun der Dinge, die da kommen werden. Aber wir sind hier ja schon einiges gewohnt, was das angeht, schauen wir mal. Vor Sturmflut habe ich keine Angst, unsere Deiche sind hoch und sicher, man hat aus Hamburg damals gelernt.
    Und - ich LIEBE Sturm
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich drücke euch die Daumen, dass Xaver deutlich harmloser ist als angekündigt!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich befürchte schlimmes , nicht umsonst fallen überall bei uns die Schulen aus.
    Irgendwie merkwürdig dass bis jetzt noch nichts von dem Sturm zu merken ist...die Ruhe vor dem Sturm eben .
    Mein Mann arbeitet in cuxhaven, da ist schon gestern alles zugeriegelt worden, Autos umgeparkt etc.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir ist auch nicht ganz wohl und werde versuchen, ab Nachmittag nicht mehr rauszugehen. Man kann sich ja mal dran halten, wenn die das so sagen. Mein Mann will auch früher Feierabend und bei Bedarf nich Homeoffice machen. Das Pony bekommt wohl heute einen Anker und morgen dann rechtzeitig Schwimmflügel
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Eltern wohnen in Cuxhaven, und wir kriegen schon bei jedem Besuch gezeigt, wie hoch die letzte große Sturmflut war. Meine Mutter liebt so ein Wetter auch, die wäre da am liebsten noch auf einer Hallig und würde mit dem Hubschrauber evakuiert werden.

    Ich hoffe, dass da diesmal nicht Schlimmes passiert.
    These violent delights have violent ends.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •