Ich bin nächsten Sommer zu einer Hochzeit eingeladen. Es ist keine kirchliche Hochzeit, sondern Standesamt bzw. Eheschließung mit einem Redner in einem sogenannten "Schloß". Anschließend Feier und Essen in einem Restaurant (nicht am Schloß).

Bislang ist noch nicht bekannt, was die Braut trägt (also ob sie in weiß heiratet oder nicht). Ich würde gerne in einem Hosenanzug bzw. Jumpsuit auflaufen, da ich mich in Kleidern im Sommer nicht so wirklich wohl fühle. Im Winter trage ich gerne Rock und Kleid, kombiniere das aber meist mit Stiefeln, da meine Waden im Verhältnis zum Rest der Beine bzw. des Körpers doch etwas ähm muskulös ausfallen

Meine Wahl ist auf diesen Jumpsuit gefallen: http://www.zalando.de/list-overall-j...1a00f-g00.html

Ich hätte jetzt gerne Beratung von den Expertinnen hier und mir schießen folgende Fragen durch den Kopf:

- Geht sowas überhaupt zu einer Hochzeit?
- Geht die Farbe zu einer Hochzeit? Rot ist ja eigentlich tabu.
- Geht die Farbe im Sommer (Termin ist Ende Juni)? Oder ist das zu duster?

Falls ja,

- Welche Schuhe zieht man dazu an? Hohe Absätze auf jeden Fall, aber: Offen oder geschlossen? Schwarz, taupe, nude oder ganz was anderes?
- Was könnte man oben drüber tragen? Während der Zeremonie sind nackte Schultern vielleicht nicht so passend bzw. wenn es insgesamt frisch ist, was passt dann? Ein Bolero, ein kurzer Blazer, was Gestricktes? Farbe?
- Außerdem würde ich gerne einen Gürtel tragen, um die Taille zu betonen. Gürtelschlaufen sind dran, von daher ist man in der Breite limitiert. Eher etwas ganz schmales oder eher breiter, d. h. maximale Schlaufenbreite? Ich bin nicht so der Swarowski-Typ und Nieten sind auf einer Hochzeit ja wohl nicht so angezeigt , aber trotzdem würde ich gerne einen Akzent setzen. Farbe sollte ja zu den Schuhe passen.

Ich bitte um Input!!!

LG, shirl.