Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Können Kinder damit noch was anfangen?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Genau, warum denn dann überhaupt ein Film? Ich habe nie Filme verschenkt, einfach weil ich da nicht so dahinter stehen kann, warum auch immer.

    Schenke der Mama doch ein Buch mit tollen Waldspielen oder so was.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hätte mit drei solch einen Film nicht sehen dürfen!
    und Disneygeprägt war er nicht, da er bis dato solche Filme nicht gesehen hat!
    finde ich viel zu früh.
    sorry...



    Es hat scheinbar keinen Zweck!Leider!

    Jemand fragt nach Tee, die Diskussion über Pestizide läuft, jemand will sich einen Hund zulegen, dann wird über Tierhaltung in Wohnungen gesprochen, jemand fragt nach einem Fleischgericht, es driftet in Richtung Massentierhaltung.

    Warum ist es so verdammt schwer, beim Thema zu bleiben

    Außerdem sind wir hier nicht das Waldorf Forum....herrjeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich hab keine guten Erfahrungen mit Sachen, die die Elterngeneration als Kind mochte, mal abgesehen von der Altersfrage.
    Fast alles, was ich da vorgesetzt bekommen habe, fand ich grottenlangweilig, aber die haben es irsinnig geliebt. Den Zauberer von Oz mochte ich als Kind schon nicht, später dann aber doch noch.

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wieso zickst du rum?
    man macht dich lediglich darauf aufmerksam, dass der film für ein dreijähriges kind nicht geeignet ist. was übrigens die FSK-waldorfvereinigung auch findet.
    http://www.filmstarts.de/kritiken/180655.html

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,907
    Verleiher ist übrigens Walt Disney

    Drei Jahre finde ich für einen Film, der deutlich länger dauert als 30 Minuten, auch zu früh. Und aufgeteilt würde ich den nie gucken lassen. Welche Fantasien das Kind in der Zwischenzeit wohl entwickelt?

    Ich denke, dass man bei einem dreijährigen Kind mit einem schönen Bilderbuch deutlich besser liegt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Es hat scheinbar keinen Zweck!Leider!

    Jemand fragt nach Tee, die Diskussion über Pestizide läuft, jemand will sich einen Hund zulegen, dann wird über Tierhaltung in Wohnungen gesprochen, jemand fragt nach einem Fleischgericht, es driftet in Richtung Massentierhaltung.

    Warum ist es so verdammt schwer, beim Thema zu bleiben

    Außerdem sind wir hier nicht das Waldorf Forum....herrjeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....
    Okay....der Film ist wunderschön, schenke ihn der Kleinen....und wenn das kleine Mädchen nicht schlafen kann , darf die Mutter dich anrufen um sie zu trösten

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Nachdem du dich jetzt so aufregst: was genau ist deine Frage? Meinungen zu deiner Wahl ja offensichtlich nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen

    Meint Ihr,dass man damit Disney geprägte Kinder heute auch noch begeistern kann?
    Sicherlich...aber wenn sie Angst und Alpträume hat und im Wald überall Dämonen lauern ...sieht meinen Post oben



    Hast du Kinder? Sicherlich nicht.. Sonst würdest du nicht auf die Idee kommen, einer Dreijährigen eine DVD, die ab sechs !! Jahren ist , zu schenken.
    Kaufe ihr lieber ein Märchenbuch oder Bilderbuch
    Geändert von PEARLI (08.01.14 um 19:19:09 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Lauras Stern hat die kleine dann schon bestimmt, oder?

    Übrigens ist der Zauberer von Oz lt.der DVD bei Amazon FSK 0, nicht zu verwechseln mit Die fantastische Welt des Oz. *Klugscheiß* Wollte ich nur mal erwähnen, kenne beide nicht richtig, fand ich als Kind irgendwie umspannend.
    Geändert von Maja (08.01.14 um 19:27:59 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Nachdem du dich jetzt so aufregst: was genau ist deine Frage? Meinungen zu deiner Wahl ja offensichtlich nicht.
    Ich habe die Frage auch immer noch nicht verstanden Nur die Antwort dazu.

    Also der Film ist super für drei-jährige, kaufe ihn unbedingt!
    Besser?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Sich Kinder leisten können: Ängste und Verzicht
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 21:12:13
  2. Wer Kinder hat, die nachts nicht schlafen können...
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 20:15:24
  3. Diese ganzen Modeblogs, könnt ihr damit was anfangen!?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 14:08:08
  4. ich will echt nicht schon wieder damit anfangen...
    Von Honigbienchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 19:25:12
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 01:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •