Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 188

Thema: Häftling ringt lange mit dem Tod

  1. #121
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Eben. Es ist ja auch immer eine Sache der persönlichen Betroffenheit.
    Würde jemand jemandem aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis so etwas antun, hätte ich wahrscheinlich sogar den Wunsch, mich persönlich zu rächen.
    Aus der Entfernung und der Tatsache, dass man die Perspnen alle nicht kannte ist die Distanzierung da etwas leichter.
    Ich bin grundsätzlich auch gegen die Todestrafe. Grundsätzlich. Ich finde das steinzeitlich und in dem Moment ist der Richter keinen Deut besser als der Täter. Ich bin aber auch glücklicherweise nie persönlich in meinem Umfeld von Gewalt, Mord etc betroffen gewesen.

  2. #122
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Fast 2o Jahre im Gefängnis und dann die Hinrichtung. Das ist definitiv Folter.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #123
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Und was heisst schon "umsorgt"?!

    Ich glaube kaum, dass sich ein Täter während 15 und mehr Jahren im Todestrakt umsorgt fühlt (entsprechende Bilder haben wir wohl alle schon gesehen).

  4. #124
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Also ich finde es menschlich zu denken "der/die hat es nicht besser verdient, soll er mit dem Tod bezahlen". ABER das denkt man vielleicht wie man denkt "den soll der Blitz beim Sch....... treffen" etc. Doch ich denke die Wenigsten würden in eigener Person einen Menschen töten. Das ist doch das, was uns von "denen" unterscheidet.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #125
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    diese meldung regt in mir überhaupt kein mitgefühl. was hat die frau erlitten? das ist anscheinend egal.....

    mörder und ***straftäter sind einfach nur übel und es wäre am besten, sie bekommen ihr urteil in form dieser strafe, sprich todesurteil. ob man diesen leuten nun einen leidvollen Tod zuteilt , ist ansichtssache. aber es sind sicher genug leute, die dafür wären.
    lg
    ähm, und ich wurde wegen weniger schlimmen aussagen gesperrt!

  6. #126
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich bin definitiv gegen die Todesstrafe; was nichts daran ändert, dass ich den Tod mancher Menschen vlt nicht unbedingt persönlich betrauern würde.

    Ich nehme aber dennoch an, dass hier in unserem Umfeld selbst jene, die mit der Todesstrafe etwas anfangen können, sie nur für "bestialische" Verbrechen gerechtfertigt sehen.

    Es passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber hier ein aktueller Fall einer zu Tode verurteilten Christin, Asia Bibi, der mich gerade betroffen macht.

    http://www.dw.de/todesurteil-gegen-c...igt/a-17999768
    Geändert von fille (19.03.15 um 22:57:47 Uhr)
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #127
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    'ein kleines bisschen grausam' geht es ab jetzt in Utah zu:

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1025193.html

  8. #128
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Oklahoma hat auch eine neue Methode: Dort sollen die Verurteilten jetzt vergast werden http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1198178.html

  9. #129
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wann hören die endlich auf mit dieser grausamen Unmenschlichkeit?

  10. #130
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,462
    Anzeige
    Bei sowas könnte ich k***en

Ähnliche Themen

  1. ***y Cora ringt mit dem Tod
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 18:08:20
  2. Lange Haare - wie lange? :-)
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 11:00:46
  3. Wie lange...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:33:52
  4. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •