Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Vitamin A / Retin A Produkte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,702
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Und? Hat´s geholfen?
    Ja, hat es, also die Triacneal. Die Pickel sind kleiner bis weg und keine neuen dazugekommen.

    Ich habe gerade das Gefühl, dass gar nichts mehr hilft. Faltig, ausgeleiert, unruhig.
    Es hilft wohl nur noch der Kartoffelsack.
    Ach, was das bildest Du Dir bestimmt nur ein. Mach mal eine nette Maske oder so, geh an die frische Luft und iss ein paar Tage richtig viel Gemüse und Obst oder tu Dir sonst was Gutes!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,702
    Übrigens, wer es sich antun will , hier ist eine umfangreiche Zusammenfassung klinischer Studien zu allen Arten von Retinoiden (Englisch):

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2699641/

    Das ist nach den einzelnen Arten (Tretinoin, Retinol, Retinaldehyde ...) untergliedert, man kann also gut rauspicken, was einen interessieren könnte. Überraschend sind wirklich die Studienergebnisse zu Retinaldehyde.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für den Link! Ich habe mir jetzt nur mal das zum Thema Retinaldehyde durchgelesen, aber das klingt tatsächlich sehr gut! Gut, dass ich hier noch ein Tübchen Triacneal rumliegen habe

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Gut, dann wird jetzt doch die Triacneal mal wieder rausgekramt
    Jeden 2. Abend müßte meine zickige Haut es zulassen...
    Was schlagt Ihr dann für den Abend dazwischen vor?

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich benutze es mittlerweile auch nur noch jeden 2. Abend. Dazwischen könntest du entweder die Ystheal benutzen (ist auch mir Retinaldehyden, aber nur 0,05% und insgesamt recht mild und verträglich) oder einen ganz anderen Wirkstoff, z.B. BHA, Peptide etc.

    Ich habe ne ganze zeitlang abwechselnd die Triacneal und dieses neue Paula Treatment mit BHA und Azelainsäure benutzt. Das hat meine doch auch recht zickige Haut gut vertragen und sah eigentlich (für meine Verhältnisse) auch ganz gut aus. Habe jetzt mal versucht milder zu pflegen, aber so ganz ohne Säuren ist es halt doch nix für meine Haut. Ist immer schwierig, eine Balance zu finden.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn meine Haut mir die Gelegenheit geben würde (also weniger zu Unreinheiten neigen würde), dann wäre meine Abwechsel-Favorit Vitamin C, z.B. das Serum vom Rossmann.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich teste jetzt erstmal das skinceuticals 0,3 - mal sehen, wenn das richtig formuliert ist, könnte es ja auch schon was sein. Ich bin es leid, dass es mein Isotrex 0,1 nicht mehr gibt, nur noch dieses Gel mit viel Alkohol drin, das verschlägt einem den Atem und brennt in den Augen und hat auch nur 0,5.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    Ich schwänzel immer noch um SkinMedica http://www.skinmedica.com/press/2012...inical-studies
    Das SC 0.3 habe ich problemlos vertragen, was es kann (oder nicht) kann ich nach dem Pröbchen allerdings nicht sagen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich muss mal den Thread hochholen, weil ich mich auch ein wenig damit beschäftige und in meinem "Beautyschränkchen" noch eine Redermic XL von LRP "gefunden" habe ... leider finde ich mit Google oder hier im Forum nichts darüber. Alle anderen Redermic aber eine XL find ich nicht. Wißt ihr da was drüber?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Vitamin C Produkte abfüllen, ist das ok?
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.12, 12:22:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 17:45:17
  3. Produkte mit hochdosiertem Vitamin C?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:21:47
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 18:44:24
  5. Vitamin C Produkte
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •