Hallo,

gibt es Erfahrungsberichte dazu? Ich befinde mich gerade in Trennung so einem solchen Mann (Borderline) und es ist sehr schwer, da das Gefühl versagt zu haben und nicht die Erlöserin gewesen zu sein, sehr am Selbstwertgefühl nagt. Es ist wie eine co-Abhängigkeit.

Ich habe mich für diese Beziehung sehr verbogen und sehr viel gegeben, was sehr anstrengend für mich war (wer sich mit den Symptomen eines Borderliners auskennt, weiß, was ich meine) - abwechselnd Liebesbekundungen mit "Geh weg, ich hasse dich" und Eiseskälte/Ablehnung/Demütigungen unter der mein Herz gebrochen ist. Ich habe diesen Mann aufrichtig geliebt und eine Menge geopfert, alles versucht Recht zu machen, aber es hat nie genügt. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel geweint. Leider musste ich im Nachhinein feststellen, dass das Stück immer das selbe ist, nur die Darsteller wechseln.... vor mir haben ihn auch zwei andere Frauen aus dem selben Grund verlassen.

nunja, wer sich genaueres wissen möchte, kann mir eine PN schicken..

Da hier sehr viele sehr erfahrene Frauen sind, dachte ich, ich frage mal, wie man am besten über soetwas hinwegkommt und wie es euch erging... Danke!