Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Jede dritte Frau in der EU...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    belästigt ja, gehört für mich aber zum menschlichen Leben, echte Gewalt an sich, wie es im Beitrag gemeint ist, nicht. Da sind wohl noch mehr Männer betroffen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    belästigt ja, gehört für mich aber zum menschlichen Leben, echte Gewalt an sich, wie es im Beitrag gemeint ist, nicht. Da sind wohl noch mehr Männer betroffen.
    Hatte es so verstanden, das es um Belästigung geht wie Bündel die Frage formuliert hat:

    Jede dritte Frau in der EU...
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-956872.html

    wurde Opfer von Belästigung.

    Gehört Ihr auch dazu?

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Belästigt wurde ich auch schon öfters, aber eher als Kind und Jugendliche. Einmal war ich im Schwimmbad auf der Leiter zur Rutsche, da hat sich auch ein Mann hinten an mir gerieben. Bin erstarrt, irgendwie, und als ich an der Reihe war dann schnell gerutscht und zu meinen Eltern gelaufen. Hmm.
    Zuletzt hatte ich ein "tolles" Erlebnis in der Sauna.... Aber seitdem war nix mehr. Ich hoffe, ich gucke böse genug, wenn nur Einer daran denkt!

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich erinnere mich, dass ich in der Oberstufe 2x im Sportunterricht von einem Klassenkameraden am Hinter angrabscht wurde. Ich war damals noch recht schüchtern und so perplex von der Situation dass ich nur das Weite suchte und so tat als ob nichts gewesen wäre. Heute hätte ich so jemandem sofort eine gescheuert bzw. ihm deutlich mit Worten klar gemacht, dass er sich schämen soll mich anzufassen.

    Im Erwachsenenalter ist mir so etwas zum Glück bis jetzt nie wieder passiert - weder verbal noch körperlich.
    Mittlerweile strahle ich aber auch eine gewisse Stärke - und wenn ich will auch Autorität - aus wie mir schon öfters gesagt wurde. Aber mit solchen Zuschreibungen bin ich auch immer vorsichtig, denn es soll ja im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass Frauen die eher "Schwäche" ausstrahlen selbst Schuld an der Belästigung sind. Was ja gerne von Tätern als Ausrede angeführt wird
    Ich denke, prinzipiell kann nämlich jede Frau Opfer von Belästigungen werden. Es hat wohl auch viel mit Glück zu tun, wenn man bisher davon verschont geblieben ist.

    Darüber hinaus gibt es natürlich Umfelder, die man als Frau eher meiden sollte. Wie zum Beispiel nachts alleine nach Hause zu gehen etc. Ich finde man sollte sein Schicksal auch nicht unbedingt herausfordern.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    .
    Mittlerweile strahle ich aber auch eine gewisse Stärke - und wenn ich will auch Autorität - aus wie mir schon öfters gesagt wurde. Aber mit solchen Zuschreibungen bin ich auch immer vorsichtig, denn es soll ja im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass Frauen die eher "Schwäche" ausstrahlen selbst Schuld an der Belästigung sind. Was ja gerne von Tätern als Ausrede angeführt wird
    Ja das finde ich auch sehr gefährlich. Ich bin nun wirklich auch weit vom grauen Mäuschen entfernt, kann durchaus austeilen und wirke im Allgemeinen Fremden gegenüber oft distanzierter und abweisend-kühler, als ich eigentlich bin, aber das hat mich trotzdem nicht von Grabschereien verschont. Manchmal ist es wohl Zufall, so deute ich das. Man steht halt grad da, wie man da aussieht und was man ausstrahlt, ist wohl manchmal oder oftmals unerheblich.
    Geändert von Dawn13 (05.03.14 um 14:53:08 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,482
    So was ist mir nur passiert, als ich noch ein junges Mädchen war. Aber eine Sache ist mir noch besonders in Erinnerung geblieben. Ich war damals 16 oder 17, es war herrliches Wetter, ich hatte noch einen Kurs in der Schule und war deshalb erst spät zu Hause. Ich war so wütend, dass alle schwimmen gehen konnten, nur ich nicht. Also bin ich noch so gegen 18.00 Uhr alleine zum Baggersee geradelt. Es war menschenleer. Ich lag so gemütlich auf meinem Handtuch und genoss die letzten Sonnenstrahlen, da kam ein Typ und fragte, ob er sich neben mich legen dürfe. Ich hatte echt Angst und hab ja gesagt. Der Typ liegt dann also in seiner Badehose neben mir und zieht sich auf einmal schwupps seine Badehose aus. Da wusste ich, jetzt wird es brenzlig. Ich hab nichts gesagt, hab mich nur ganz ruhig angezogen, hab ihm noch einen schönen Abend gewünscht und bin langsam weggegangen. Das hat ihn wohl irgendwie irritiert, er hat sofort sein Geschlechtsteil bedeckt und mir - ja, ich würde sagen eingeschüchtert - auch einen schönen Abend gewünscht.

    Ich bin heute noch froh, dass ich so ruhig geblieben bin, wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Es gibt etwas, das jede Frau tun kann, um Gewalt gegen Frauen zu verringern. Nämlich selbst aufzuhören, anderen Frauen gegenüber Gewalt auszuüben. Schönes Beispiel ist der „wie sieht die denn wieder aus” Faden. Hier werden Frauen – und es ist egal, ob es sich um Personen des öffentlichen Lebens handelt oder nicht – zum Objekt gemacht und entwertet. Das gleiche Prinzip, das auch im ***uellen Übergriff wirksam ist. Die Opferrolle wird projiziert und man wird zum Täter. Abwerten, entwerten – Entscheidungsmacht haben, drüberstehen. Vielleicht als Entlastungsfunktion für die eigene erlebte Ohnmacht (in Bezug auf das Selbstbild als Frau) oder auf Grund von Veranlagung.
    Dass die Gewalt in diesem Fall verbal und virtuell ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es Gewalt ist.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,335
    Mehmals. Von einem Typen der als ich Kind war meiner Freundin und mir im Treppenhaus aufgelauert und sich entblößt hat über eine ganz schlimme Situation beim Zelten in der ein Typ mit einem Messer rumfuchtelte und ich wirklich Todesangst hatte und einem Vorgesetzten, der mich bei einem Ferienjob nach dem Abi betatscht hat.

    Dazu noch schlimmeres in der eigenen Familie.

    Von meinen Beziehungen hat einer mal mit der Hand ausgeholt, zum Zuschlagen kam er nicht mehr, da war ich schon zur Tür raus. Danach war es sofort aus.
    Geändert von Medha (05.03.14 um 15:42:51 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,640
    Belästigt mit Angrapschen ja, davon eine sehr schlimme Situation, in der ich von zwei Männern in eine Ecke gedrängt und übel an Brust, Po und zwischen den Beinen begrabscht wurde, obwohl ich mich stark gewehrt habe. Zum Glück kam auf mein Schreien Hilfe, ich mag auch heute nicht darüber nachdenken, was da hätte passieren können.

    Und in Teeniezeiten hatte ich einen Stalker, einen ca. 2 Jahre älteren Jungen, der mich dauernd belauert und mit Telefonterror überzogen hat und ständig davon faselte, wie gern er mit mir schlafen möchte und dass er mich liebt (und gegenüber Dritten ständig behauptete, dass wir ein Paar wären und darüber fabulierte, was wir denn alles so unternommen hätten). Das war ebenfalls sehr schlimm und ich habe lange gebraucht, um darüber hinweg zu kommen und darüber klar zu werden, dass das Ganze nicht meine Schuld war.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Interessanter Link zum Thema ***ueller Missbrauch von Kindern:
    http://www.upworthy.com/watch-what-t...?g=2&c=reccon1

    ich hab mich auch spaßhalber mal mit einem "eindeutig minderjährigen" Nick (zB Sarah1999) in einen Chat eingeloggt. Ihr wollt nicht wissen, was man dort für Zuschriften bekommt. Es wird einem wirklich sehr sehr übel...

Ähnliche Themen

  1. Shrek - Der Dritte
    Von Krichi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 09:13:38
  2. Duftsuchliste die Dritte...
    Von Aroha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 18:37:19
  3. Dritte Farbe
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 16:37:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 07:48:58
  5. Jede menge Düfte abzugeben (Frau/Mann)
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 13:55:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •