Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wann Sonnencreme auftragen? Welcher Pflegeschritt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Danke ihr Lieben .
    Liebe Grüße
    Amysweet

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir hatten das Thema doch erst.
    Chemischer Lichtschutz reagiert mit Molekülen in der Haut und kann erst dann wirken. Wenn aber andere Schichten dazwischen sind, kann der Lichtschutz nicht vordringen, bleibt obenauf, kann nicht richtig wirken.
    Mineralischer Lichtschutz kommt obenauf, weil er die Haut abschirmt vor den Strahlen.
    Man muss also differenzieren, welchen Lichtschutz man verwendet.
    http://www.hautzone.ch/healthstyle/c...ichtschutz.htm
    http://beautifulwithbrains.com/2010/...-or-sunscreen/
    Ob man letztenendes an das eine oder das andere glaubt und wann man es dann aufträgt, ist dann wohl jedem selbst überlassen.
    Geändert von Exuser65 (09.03.14 um 06:51:16 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Ja, auf diesen Thread hat sich Amysweet vermutlich bezogen. Was du oben zitierst, ist die Minderheitenposition.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Ohne jetzt eine Expertin zu sein, mein Verstand (oder ist es mein Bauchgefühl ) würde mir sagen, dass die Lichtschutzcreme vielleicht nicht ganz so gut einziehen bzw. wirken kann kann, wenn schon eine andere ziemlich fette Schicht darunter ist. Wenn die gut eingezogen ist, müsste es aber doch eigentlich gehen? Und hat man nur ein Serum drunter (wobei ich das möglichst auch erst 5-10 Min. einziehen lasse), ist die Haut ja erst recht nicht "abgedichtet".

    Wie auch immer, für mich ist das der eine Grund, möglichst nur EINE Tagescreme zu verwenden, nämlich entweder eine Sonnenschutzcreme, die noch andere gute Inhaltsstoffe wie Antioxidantien enthält, oder eine entsprechende Tagescreme, die ausreichend Sonnenschutz enthält. Der andere Grund ist, dass ich nicht NOCH mehr layern will.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,149
    es wird immer gesagt, chemischer Lichtschutz muß direkt auf die Haut, mineralischer als oberste Schicht. Da viele Produkte aber eine Mischung von beidem ist, ist es vllt nicht immer ganz klar, wie man das handhaben muß. Ich würde morgens auch nicht zuvielen Schichten auftragen, sonst wird der Sonnenschutz möglicherweise dadurch auch wieder verdünnt und abgeschwächt. Ein leichtes Serum als Unterlage und dann Sonnenschutzcreme ist wohl ok. Oder Tagescreme mit Lichtschutz und dann noch Makeup mit selbigen.
    Problem ist ja immer, dass man schon recht viel LSF auftragen muß, um überhaupt den Faktor zu erreichen. Die Haut ist aber nur begrenzt aufnahmefähig. Trägt man viel Creme ohne LSF auf dann ist die Haut nicht mehr in der Lage nochmehr Creme mit LSF aufzunehmen. Logischerweise wird der Faktor dann deutlich niedriger ausfallen, ohne dann man dass direkt merkt. Da muß man dann überlegen, was einem wichtiger ist, viel Pflege oder viel Sonnenschutz. Im Zweifelsfall sollte man bei richtiger Sonne eine richtige Sonnencreme auftragen und sonst nichts, weder vorher noch hinterher.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    das wird überhaupt nicht immer gesagt, mein Hautarzt sagt etwas ganz anderes, Paula auch - übrigens mit einer guten BEgründung

    https://www.facebook.com/notes/paula...51951218424004

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Danke, liebe Honor! Könntest Du aber bitte die wesentliche Stelle bei Paula für mich übersetzen.

    Meine Kosmetikerin hat mich gerade darüber belehrt, unbedingt den Sonnenschutz unter der Creme aufzutagen. Die Wirkstoffe müssten sich mit der Haut verbinden, andernfalls würde der Sonenschutz nicht wirken.
    Bisher war mein Vitalprotection immer der letzte Arbeitsschritt.......
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Wann Rouge auftragen?
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:00:24
  2. wann sonnencreme auftragen?
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 21:20:57
  3. Wann T-Mat auftragen?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 17:05:37
  4. Wann Sonnencreme auftragen?
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 15:45:30
  5. Wann Selbstbräuner auftragen?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 13:08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •