Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, was Augenmakeup bei nicht mehr taufrischen Augen betrifft.
Ich bin fast 43, habe deutliche Schlupflider und meine Oberlider sind nicht mehr so straff wie in jungen Jahren - unter den Augen sieht die Haut dafür noch ganz passabel aus.

Mein tägliches AMU besteht aus Lidstrich (oben i.d.R. in einer dunkleren Farbe als unten) und Mascara, dazu noch was Helles für den inneren Augenwinkel und für unter die Braue. Wenn ich Lust dazu habe, kommt noch E/S (meistens was helles Cremiges) dazu. Banane mache ich nur selten.
E/S finde ich nicht mehr so schön an mir wie früher, weil ich das Gefühl habe, dass er oft die nicht mehr so straffe Haut betont und mich älter aussehen lässt (unabhängig jetzt vom Farbton). Ich mag auch das Hautgefühl nicht so gerne, so Pudriges Zeug auf dem Lid ... ich weiß nicht, da sieht alles gleich noch trockener aus.

Heute habe ich mal nur Mascara verwendet und fand mich damit frischer - aber auch ungewohnt "nackt" um die Augen rum; hauptsächlich weil der dunkle Lidstrich oben gefehlt hab (unten verwende ich auch oft nur ein helles zartes Braun, ganz dezent eben).

Wie steht ihr denn zum Lidstrich oben - ein Must oder wirkt er eher zusätzlich "drückend"?
Für den Lidstrich nehme ich E/S und/oder Kajal. Flüssigeyeliner ist mir zu hart vom Ergebnis her.

Dann hab ich mit meinen Schlupflidern immer wieder das lästige Problem, dass mir der Lidschatten nach kurzer Zeit als Abdruck in der Lidfalte hängt.


Wie schminkt ihr gut Gereiften denn eure Augen?