Habe sie am Sonntag gesehen und möcht sie weiterempfehlen!
Ursprünglich war die 5 jährige Langzeitdoku angedacht, dass luxeriöse und erfolgreiche Leben der Familie zu zeigen aber durch die Finanzkrise ist Aufstieg und Fall enstanden.

Info:

2007 boomt "Westgate Resorts", das Geschäft des US-amerikanischen Milliardärs David Siegel: Für tausende Dollar erhalten seine Kunden das Recht auf Lebenszeit, eine Woche im Jahr Urlaub in seinen Luxus-Apartments zu verbringen. Er und seine Frau Jackie leben ganz offen den "amerikanischen Traum". Sie haben keine Probleme, ihre Lust am Luxus zu demonstrieren, ihr Altersunterschied von 30 Jahren ist kein Tabu, Viagra auch nicht. Das Leben besteht allein aus Konsum und Genuss, die Raum brauchen. Sie bauen sich eine Mischung aus Palasthotel und Versailler Schloss mit einer Größe von 27.500 Quadratmetern. Es ist Amerikas größtes Einfamilienhaus. Dann bricht 2008 die Finanzkrise über die Familie herein, dem Gebäude droht die Zwangsversteigerung.

Die Dokumentation "Die Königin von Versailles" entführt in die Welt der Reichen und Schönen, zeigt aber auch, wie schnell eine Traumblase platzen kann.



Kann hier in der Mediathek angeschaut werden:

http://www.3sat.de/mediathek/?obj=42660

Teilweise Kopfschüttel Garantie!