Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Wie kauft ihr Foundation?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Darf man das denn, sich was abfüllen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Darf man das denn, sich was abfüllen ?
    Das wollte ich auch gerade fragen; ich würde mich das gar nicht trauen.

    Leider sind die Drogeriefoundations von den Farben her meist eher nichts für mich; viel zu dunkel oder zu gelb/orangefarben. Flüssiges nehme ich eh kaum noch; zum Sommer hin sowieso nicht.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab nicht gefragt, ich hab es einfach gemacht. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich mir das nun dort vor Ort auf die Haut oder in ein Döschen tue.
    Ich hab das bisher mit drei verschiedenen Make Ups getan, zwei davon hab ich danach gekauft

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Darf man das denn, sich was abfüllen ?
    das hab ich mir auch schon mal gedacht
    Die Testerei in Drogerien ist ja noch mühsamer
    ORPW

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,197
    Einfach Abfüllen, das würde ich mich nicht trauen. Aber ich würde durchaus höflich fragen, ob ich mir etwas zum Probieren abfüllen darf. Das ist vielleicht ein Vorteil, bei begrenztem Angebot an Verkaufsstrellen. Die Verkäuferinnen kennen einen (und wissen, wieviel Geld man dort lässt).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Testschminken kann ich gar nicht leiden, daher lasse ich das nie machen und ich mag auch gar nicht "nackig" daheim losgehen.

    Zum einen informiere ich mich vorher eingehend hinsichtlich der Eigenschaften, zum anderen kann ich mittlerweile sowohl die Farbe als auch Konsistenz/Auftragverhalten/Deckkraft/Reichhaltigkeit etc. tatsächlich gut am Handswatch beurteilen. Hatte schon lange keinen Flop mehr.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Stimmt, von meiner Haut kann ich farblich schon mal etwas eingrenzen aber ich kann daran leider nicht sehen, wie sich die Farbe beim Tragen im Gesicht verändert und wie es mit Absetzen in Poren, Fältchen oder trockener Haut aussieht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Nachdunkeln bzw. Farbveränderungen sind bei mir noch nie aufgetreten - das hängt wohl mit der Hautchemie zusammen.
    Absetzen in Poren/Fältchen passiert, wenn die Foundi zu pudrig/trocken ist. Das klappt ganz gut. Einzig die Haltbarkeit kann man schlecht vorhersagen - aber dafür gibt es ja die Beautyforen :-)

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich mache das total easy, ich informiere mich zuvor im Internet über die Farben, weiß aber eigentlich eh, dass ich immer die Hellste brauche und bestelle die dann im Internet um Prozente nutzen zu können - wenn die Farben doch schwieriger sind, schau ich sie mir im Laden an und kauf sie ggf. da, aber zu 95 % im Internet, hatte da bisher noch nie einen Fehlgriff, finde auch nicht, dass das mit dem Farben so schwierig ist.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,197
    Anzeige
    Ich denke, es geht nicht nur um den Farbton. Manche Foundis fangen bei mir an zu glänzen, obwohl ich nicht so der Glanztyp bin, andere werden von der Haut richtig eingesogen, obwohl ich weder extrem großporige oder fettige Haut habe, andere setzen sich in Fältchen oder im Mundwinkel ab. Bei solchen Sachen kann einem auch kein Forum helfen, weil das von Haut zu Haut sehr unterschiedlich sein kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. wo kauft ihr so ein?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:53:15
  2. Wo kauft ihr ein?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 23:30:16
  3. Wie und wo kauft Ihr ein?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 16:27:48
  4. Was kauft ihr so ein???
    Von Nine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 19:01:57
  5. ...was kauft ihr bei...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 21:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •