Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Menschen kommen, Menschen gehen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Manchmal ist es eben so, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt und miteinander nichts mehr anfangen kann.
    Da hat ja dann auch niemand etwas falsch gemacht, es passt einfach nicht mehr.

    Ich habe mich auch schon aus Freundschaften kommentarlos rausgeschlichen. Das waren Freundinnen, die mich ausgesaugt haben.
    Da war ich einfach der Diskussionen müde und habe nicht mehr gewollt, die Freundschaft nicht und die Diskussion auch nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es eben so, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt und miteinander nichts mehr anfangen kann.
    Da hat ja dann auch niemand etwas falsch gemacht, es passt einfach nicht mehr.
    So ist es. Meist steckt wirklich nur das dahinter. Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,930
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch schon aus Freundschaften kommentarlos rausgeschlichen.
    Ich kann verstehen, dass man sich anders entwickelt und u. U. eine Freundschaft nicht mehr möchte, weil sie vielleicht nur noch eine einseitige Sache ist.

    Aber dieses kommentarlose Rausschleichen - auch nach Diskussionen - ist wahrscheinlich genau das, was den anderen verletzt. Natürlich kann man das trotzdem machen, aber ich denke, es sollte einem bewußt sein, dass man einem anderen Menschen weh tut.

    Ich habe auch einmal eine langjährige Freundschaft beendet, weil wir beide uns ganz anders entwickelt haben. Normalerweise finde ich das aber spannend, so vielfältige Menschen zu kennen, auch solche, die ganz anders sind als ich. Aber in diesem Fall wurden die Ansprüche an mich so mächtig, dass ich das in meiner damaligen Lebenssituation nicht packen konnte. Ich habe das dann aber gesagt, du, ich kann das nicht, ich möchte keinen Kontakt mehr. Wäre mir das schwer gefallen, hätte ich ein paar Zeilen geschrieben. Sicherlich wird auch diese Variante nicht ganz schmerzlos gewesen sein, aber zumindest muss sich die "Getrennte" nicht die Fragen stellen, was mit ihr nicht in Ordnung ist. Das fände ich unnötige Verletzung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass man sich anders entwickelt und u. U. eine Freundschaft nicht mehr möchte, weil sie vielleicht nur noch eine einseitige Sache ist.

    Aber dieses kommentarlose Rausschleichen - auch nach Diskussionen - ist wahrscheinlich genau das, was den anderen verletzt. Natürlich kann man das trotzdem machen, aber ich denke, es sollte einem bewußt sein, dass man einem anderen Menschen weh tut.

    Ich habe auch einmal eine langjährige Freundschaft beendet, weil wir beide uns ganz anders entwickelt haben. Normalerweise finde ich das aber spannend, so vielfältige Menschen zu kennen, auch solche, die ganz anders sind als ich. Aber in diesem Fall wurden die Ansprüche an mich so mächtig, dass ich das in meiner damaligen Lebenssituation nicht packen konnte. Ich habe das dann aber gesagt, du, ich kann das nicht, ich möchte keinen Kontakt mehr. Wäre mir das schwer gefallen, hätte ich ein paar Zeilen geschrieben. Sicherlich wird auch diese Variante nicht ganz schmerzlos gewesen sein, aber zumindest muss sich die "Getrennte" nicht die Fragen stellen, was mit ihr nicht in Ordnung ist. Das fände ich unnötige Verletzung.
    Ja, das sehe ich genauso. Ich habe das einmal mit einer Freundin gemacht, es wurde mir mit ihr (und ihren Problemen/Sorgen) einfach zuviel und inzwischen weiß ich, sie hatte daran massiv zu knabbern. Inzwischen sind wir aber nach einer mehrjährigen Sendepause wieder sehr gut befreundet und haben das alles geklärt.
    Ich würde das aber daher nie wiedermachen, einfach ohne Worte "Schluß" zu machen.
    Mit mir wurde sowas auch schon mal von einer anderen Freundin gemacht und ich frag mich manchmal heute noch, warum sie so reagiert hat…

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ehrlich gesagt lasse ich das "man entwickelt sich halt auseinander" auch nicht gelten bzw. damit entschuldigt sich ein kommentarloses Rausschleichen und insbesondere ein Ignorieren sämtlicher Kontaktbemühungen einfach nicht.

    Ich habe eine Freundin, die ich seit der Grundschule kenne. Wir könnten unterschiedlicher kaum mehr sein und haben uns wirklich in ganz und gar verschiedene Richtungen entwickelt - eigentlich gibt es da keinerlei Gemeinsamkeiten mehr. Trotzdem haben wir bis heute Kontakt, nicht oft, aber so alle paar Monate mal ein paar SMS und sehen und auch nach wie vor 2, 3 Mal im Jahr, in manchen Jahren auch nur einmal. Das ist uns auch beiden nach wie vor wichtig. Ich käme nie auf die Idee, sie zu ignorieren, nur weil wir sehr verschieden sind.

    Wenn man jemanden plötzlich, aber regelmässig, ignoriert, muss da imo mehr vorgefallen sein, aber wie gesagt vielleicht nur auf subjektiver Ebene, ohne dass es die andere wirklich mitgekriegt oder verstanden hätte. Aber viele sind ja heute keiner anständigen Kommunikation mehr fähig. Dann lieber ab Facebook löschen und die Nummer blockieren (was ich übrigens auch schon von Mitt-40ern erlebt habe, stimmt also nicht, dass sich nur junge Menschen in den 20ern so verhalten).

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Dann lieber ab Facebook löschen und die Nummer blockieren (was ich übrigens auch schon von Mitt-40ern erlebt habe, stimmt also nicht, dass sich nur junge Menschen in den 20ern so verhalten).
    Ja, hab ich auch schon erlebt. Von einer fast 40-jährigen, eigentlich sehr guten Freundin, wie ich dachte. Statt mit mir zu reden, wurde ich in Whats App ignoriert/blockiert und bei Facebook gelöscht (der Grund ihrerseits war im übrigen, dass sie nicht ertragen konnte, dass ich schwanger wurde, da sie selbst es gerne wäre, incl. Heiraten etc., dazu aber jegliche Vorausssetzungen fehlen).

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,378
    hi tainted,

    mir ist das bisher schon 2x mal mit eigenen freundinnen passiert und mein mann verlor seinen besten kumpel vor ein paar jahren.

    eine freundin strich ich aus dem leben, da sie anfing zu klammern und komische züge zu entwickeln, die mir nicht gut taten. ich hatte damals schon stress im job, das brauchte ich dann auch nicht auch noch privat.

    letztes jahr nach der Entbindung hat sich eine freundin aus meinem leben verabschiedet, ohne grund. ich versuchte noch nachzuhaken, aber ihr war es egal. es kam keine antwort auf meine e-mail (hat sie aber gelesen). mein stolz hat es nicht zugelassen, ihr nachzulaufen...

    im nachhinein habe ich noch erfahren, dass sie viele alte freundschaften beendet hat und sich auch ihr leben radikal verändert hat (eher im negativen sinne). aber das muss man wohl so akzeptieren, obwohl es mir irgendwie leid tut. sie war/ist ja kein schlechter mensch, sondern ich mochte sie einfach unheimlich gern.

    hier hat es mal jemand mal wunderbar formuliert - freunde können auch lebensabschnittspartner sein.

Ähnliche Themen

  1. von anstrengenden Menschen...
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.13, 14:51:19
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 13:20:52
  3. ungepflegte menschen!!!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 13:20:20
  4. Unsympathische Menschen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 12:53:25
  5. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •