Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr sterben lassen?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • das Baby

    19 47.50%
  • die Oma

    20 50.00%
  • der Kapitän

    2 5.00%
  • die Schwangere

    2 5.00%
  • der Wissenschaftler

    6 15.00%
  • der Student

    4 10.00%
  • der Arzt

    23 57.50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Lasst uns ein Spiel spielen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich persönlich habe das Baby und die Oma ins Wasser geworfen. Das Baby stand direkt fest, ist nur ne Last für die anderen und eh krank, also fraglich ob es überlebt. Die Oma ist schon depressiv und würde noch depressiver werden, wenn jetzt das Baby tot ist, also kann sie schön melodramatisch mit dem Baby sterben.

    In der Diskussion habe ich vor allem den Wissenschaftler verteidigt, da dieser einen medizinischen Durchbruch erzielen könnte und von allen 7 sicherlich der ist, der der Menschheit den größten Fortschritt bringt, Alter egal, Krebs ist schließlich eine der häufigsten Todesursachen überhaupt, hier geht es nicht um ihn als Mensch sondern um das, was nach ihm bleiben wird, dementsprechend ist mir auch egal, dass er die Atombombe mitentwickelt hat.
    Ansonsten aus rein emotionaler Sicht den Kapitän, der muss schließlich 10 Kinder versorgen.

    Den anderen 3en stehe ich eher neutral gegenüber, der Student ist jung, schlau und sympatisch; die Schwangere ist halt schwanger und der Rest interessiert mich nicht und der Arzt ist zwar kriminell und alt, aber eben auch ein Spezialist für seltene Krankheiten, das macht ihn schon sehr interessant

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mich würde das Ergebnis interessieren, wenn noch ein Hund mit an Bord wäre.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,911
    Bei Schiffsunglücken gilt die Regel, dass Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote gehen.

    Ich würde entweder die beiden alten Männer, den Wissenschaftler und den Arzt, zurücklassen oder den 33jährigen Kapitän mit den 10 Kindern. Der müsste nach altem Seemannsbrauch sowieso als Letzter von Bord gehen.

    Aber natürlich ist es nur ein makaberes Spiel und ich bin froh, dass ich keine Auswahl treffen muss.
    Geändert von Gästin (11.05.14 um 00:44:28 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Omma und Arzt.
    Geändert von CurlyGirlie (11.05.14 um 12:17:28 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,911
    Schade, dass du geändert hast. Die "Omma" ist erst 55, eine Frau in den besten Jahren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schade, dass du geändert hast. Die "Omma" ist erst 55, eine Frau in den besten Jahren.
    Die Omma ist gerade mal 11 Jahre älter als ich. Und ich werde mich jetzt nicht in Begründungen verlieren, jedenfalls hatte es nichts mit ihrer Depression zu tun, wie du es vor der Änderung gelesen hast, also kein Grund, zu bedauern, dass ich geändert hab.
    Geändert von CurlyGirlie (12.05.14 um 00:55:49 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das Baby, es ist für niemanden nützlich, man wird es kaum oder gar nicht ernähren können. Also ist sein Tod eigentlich schon eine sichere Sache.

    Die Regel mit dem "Frauen und Kinder zuerst" habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,911
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Das Baby, es ist für niemanden nützlich, man wird es kaum oder gar nicht ernähren können. Also ist sein Tod eigentlich schon eine sichere Sache.

    Die Regel mit dem "Frauen und Kinder zuerst" habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden.
    Nach Seerecht muss zuerst Hilfebedürftigen, also Verletzten, Kindern und Alten geholfen werden. Der Kapitän, darf sich nicht so einfach vom "Acker" machen.

    Für die Order "Frauen und Kinder" zuerst gibt es so gar eine Bezeichnung, deren Name mir grad nicht einfällt. Das ist historisch gewachsen und rechtlich nicht reglemtiert, im Gegensatz zu Verletzten, Kindern, Alten. Für mich ist das trotzdem irgendwie logisch. Die Boote müssen ja zu Wasser gebracht werden. Mittlerweile gibt es dafür auch Absetzvorrichtungen, aber trotzdem, Kraft kostet das immer noch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe die Oma und das Baby gewählt - und weiß jetzt, dass man als Schwangere relativ safe ist
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Omma und Arzt.
    Ja, ich auch
    Die Oma ist eh depressiv und würde nerven, der Arzt ist alt, dazu drogensüchtig und schadet anderen Menschen...

Ähnliche Themen

  1. Lasst uns doch mal wieder was spielen! ;-)
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 01:05:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 12:26:50
  3. Wort-spiel, Spiel-geld......
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1088
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 20:27:34
  4. Wort-spiel - Spiel-geld.....
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 09:43:24
  5. LASST UNS SPIELEN :-)
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 15:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •