Ja, meine Nägel sahen eine Zeit lang aus wie durch ein Kuhmaul gezogen. Wirklich schlimm. Trocken, fast weiss, splitternd… irgendwie pergamentartig. Vor allem am Daumen. Da ich sowieso bei der Dermatologin war zeigte ich ihr meine Nägel gleich mit dazu.

Sie gab mir den Tipp Kloril P zu verwenden.
http://www.qualiderm.ch/d116.html

Nun, nach einem Monat werden meine Nägel wieder schön! Richtig schön! Ganz super sind sie noch nicht, aber das muss sich ja erst einmal komplett auswachsen.

Das Zeugs hilft wirklich. ABER es ist nichts für eilige. Mindestens 2–3 Wochen sollte man es schon täglich anwenden und am besten auf Lack verzichten. Der Hersteller rät ja zu drei Monaten. Ich persönlich habe jetzt tapfer einen Monat meine Nägel unlackiert gelassen. Und ja, ich bin mir sicher dass die Besserung nicht deswegen eingetroffen ist. Ich hatte das Problem schon früher immer wieder, eigentlich fast ständig in den letzte 10 Jahren. Da half auch eine 2-monatige Lackabstinenz nichts.
Ich werde es weiterhin verwenden, das Fläschchen sieht noch fast voll aus, hält also lange hin. Ich denke, ich werde mir danach wieder eines holen und es zumindest regelmässig und auch unter einem Farblack auftragen.

Caro