Zugegeben, Backen ist nicht wirklich meine Stärke. Trotzdem wollte ich gestern mal ein recht einfaches Rezept ausprobieren und es ist gründlich schief gegangen - allerdings weiß ich so gar nicht, wieso Vielleicht wissen aber unsere Backversierten hier ja, was ich falsch gemacht habe, denn der Kuchen klingt echt lecker.

Punkt 1.):

Im Rezept stand, man solle den Boden (Mürbeteig, nur kurz geknetet) mit einer Gabel einstechen und bei 150 °C für ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Nach bereits 15 Minuten war mein Boden trotz Einhaltung der 150 °C und mittlerer Schiene freundlich ausgedrückt etwas dunkel geraten.

Punkt 2.):

Die Füllung bestand aus Karamellcreme. Hier stand im Rezept, dass man Kondensmilch mit braunem Zucker und Butter unter Rühren zum Kochen bringen und das dann 4 bis 5 Minuten kochen soll, bis das Ganze eine cremige Konsistenz bekommen hat. Nach 4 bis 5 Minuten hatte sich bei mir aber noch rein gar nichts getan, es dauerte gut 20 Minuten, bis die gewünschte Konsistenz erreicht war. Mein Fehler? Falsche Angabe im Rezept? Ich bin ratlos Die Mengenangaben hab ich penibel eingehalten.

Punkt 3.):

Und könnte mir mal jemand verraten, wie man Eischnee wirklich fest hinkriegt? Bei mir klappt das nie.