Hallo Beauties,

in letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass ich nicht richtig von der Arbeit abschalten kann. Ich hab jetzt nicht immens viel Stress, aber meine Gedanken kreisen viel zu oft um die Arbeit, als es mir lieb ist. Ich suche gedanklich ständig nach Verbesserungsvorschlägen, mache mir Sorgen um ungelöste Probleme, für die ich gar nicht zuständig bin oder um Unerledigtes, was ich mir nicht notiert habe - das fällt mir oft irgendwann am Abend ein. Dabei mache ich wirklich viel in meiner Freizeit - Sport, private Treffen, Einkaufen, Haushalt etc.
Auffällig ist auch, dass mich die meisten Leute immer fragen "Wie geht's in der Arbeit" - ich hab den Eindruck, mein Job dominiert in meinem Leben, obwohl ich das gar nicht so möchte. Früher hatte ich viel stressigere Jobs, mehr Druck und Arbeit und ich dachte, jetzt wo es mir in dieser Hinsicht etwas "besser geht", hört das Gedankenkarussell auf, aber dem ist nicht so.
Was kann ich dagegen tun? Welche Möglichkeiten nutzt ihr, um abzuschalten und was bringen sie?

LG,
Blondie