Hi,

Ich wundere mich gerade ziemlich. Es gibt hier so eine Frau , also die wohnt nicht hier, aber ihr Mann, sie ist in Deutschland, er ist Afrikaner und wohnt in der Schweiz. Nun wurde er verhaftet ("natürlich" unschuldig) und sitzt hier ein. Sie will ihn da jetzt raus holen und fährt darum regelmässig hier her. Sie scheint absolut kein Geld zu haben und für sie ist die Schweiz ein mittlerer Alptraum. Sie bringt sogar ihr eigenes Wasser (!!) mit. Weil man hier dem Wasser ja nicht trauen kann… Sie findet hier alle scheisse und schlägt einem das auch dauernd um die Ohren. Das fängt an damit dass unsere Strassenbahnen total veraltet wären, in D würde "so etwas" niemand betreten. Zudem sei die Lebensqualität hier so dermassen schlecht, so würden in Deutschland nicht mal die die Bulgaren leben (wortwörtlich so gesagt). Es sei laut und schmutzig usw…. Alle seien extrem unfreundlich. Was mich bei diesem Auftreten nicht wundert. Jetzt will sie wieder kommen, wieder das selbe Theater und sie hat nichts zum schlafen. Hotels sind zu teuer (gut, das kann ich verstehen) aber sogar die Jugendherberge sei unbezahlbar (?). Sie hat mich nun gebeten rum zu fragen ob sie irgendwo privat (für lau) übernachten können. Leider weiss ich nichts. Zudem kenne ich sie kaum und will niemandem eine solche Person die mir ja fremd ist aufdrücken. Und auch nicht jeder hat dafür Platz. Jetzt sind die Schweizer natürlich wieder total die Ärsche weil es in Deutschland nur ein einziger Anruf brauchen würde und man hätte SOFORT x Angebote und Einladungen. Nun meine lieben, wer will bei euch diese Frau aufnehmen? Resp. würdet ihr das alle sofort tun? Ich akzeptiere keine Widerrede Ach so, die Frau ist Ärztin. Werden die bei euch soooo schlecht bezahlt? (das war eine ironische Frage)

Caro die sich am Kopf kratzt.