Vor 3 Wochen wurde mir ein Stück vom Meniskus wegen eines Risses entfernt. Das Knie ist seitlich noch etwas blau, wird aber besser. Es ist auch noch dick, wurden in den letzten Tagen aber auch besser besser. Hatte jetzt 2x Physiotherapie. Nun hab ich das Problem, dass ich das Knie kaum beugen kann. Beim sitzen geht es gerade 90 Grad, beim laufen fast gar nicht. Laut Arzt kann man bei einer Meniskusteilentfernung nach 2- 3 Wochen wieder arbeiten gehen. Ich kann ganz schlecht laufen. 1-2 nach der Physiotherapie fühl ich mich deutlich besser und das laufen geht etwas leichter, aber danach muss ich das Bein wieder praktisch nachziehen. Treppe rauf geht kaum, Treppe runter gar nicht. Mein Doktor ist nicht wirklich begeistert und meint das wäre eine Kopfsache. Ich hab den Doc erklärt, das es sehr unangenehm ist und es sich wie eine Blockade anfühlt. Es schmerzt nicht, drückt aber. Alles was nicht weh tut interessiert nicht. Er ist auch bissel redefaul find ich. Der Physiotherapeut sagt, nichts mit Gewalt erzwingen. Das Knie sehe ganz gut aus, er habe schon schlimmeres gesehen, aber auch festgestellt, dass es auch nach der Behandlung nicht weiter wie 90 Grad geht. Hab aber ja auch noch Termine. Außerdem schnappt mir was im Knie, an der Seite oben, was man fühlt und ganz deutlich hört. Ich setz mich langsam selber unter Druck, erstens fahre ich noch in den Urlaub - gut Badeurlaub, da muss ich nicht weit laufen, aber wir wollen im Herbst noch nach London, da wird viel gelaufen. Ich weiß, dass es Leute gibt, die nach 2 Wochen wieder arbeiten, andere nach 3. Hab gelesen, das manche nach 2-3 Wochen wieder Rad fahren und laufen wie immer. Da bin ich noch recht weit von entfernt und glaub auch nicht, dass das innerhalb weniger Tage anders wird. Der Doc sitzt mir auch irgendwie im Nacken, denn eigentlich will er am Mittwoch deutliche Erfolge sehen.

Ich weiß gar nicht, wie ich das üben sollte, kann man das üben???? Ich mach Muskeltraining. Der Physiotherapeut meinte auf dem Heimtrainer langsam radeln wäre eine gute Möglichkeit ( hab ich im Internet auch gelesen), aber das nützt mir nichts, wenn ich das Bein kaum nach hinten bringe. Diese Knacken beunruhigt mich, es ist auch nicht angenehm und ob es gut ist, bei jeder Bewegung das Knacken zu haben, weiß ich auch nicht.

Hat jemand schon mal so eine OP gehabt und kann mir was dazu sagen?