Ich bitte mal um eure Hilfe, ich bin etwas ratlos.

Ich weiß nie, was ich im Büro zu Mittag essen soll Ich war eine superduper Kantine gewöhnt, jahrelang, und bin deshalb derzeit irgendwie unkreativ.

Bei uns gibt es keine Mikrowelle, auch küchentechnisch sieht es schlecht aus. Das wird sich in ein paar Monaten ändern, dann bekommen wir eine Mitarbeiterküche mit allem Zipp und Zapp. Aber bis dahin... ich esse ja so ungern Brote, was anderes bleibt mir meist gar nicht übrig mitzunehmen. Ich gestalte sie mir schön, mit frischem Käse und leckerem Aufstrich, mit Salat und Gurken drauf. Aber irgendwie ist das alles nix. Manchmal holen wir uns Brötchen, danach fühle ich mich wie genudelt.

In letzter Zeit esse ich auch schon mal einfach nur Obst am Mittag, das hält aber nicht richtig vor. Gegen 16 Uhr bin ich dann so ausgehungert, dass ich dann doch über die Pralinés meines Chefs herfalle, die er ständig rumstehen hat oder diese blöden Colorados auf dem Schreibtisch meiner Kollegin.

2 x habe ich mir morgensfrüh Salat geschnibbelt und im Tuppertopf mitgenommen (Kühlschrank ist vorhanden). Aber das nimmt mir am Morgen so viel Zeit, also auch nicht gerade praktisch.

Was könnte man denn da mal machen?