Seit Mitte / Ende Juni schlage ich mich jetzt schon mit dieser doofen POD rum und sie will und will nicht verschwinden. Trotz Erytromycin Salbe, trotz weglassen jeglichen Waschzeugs, Cremes etc. Ich decke höchstens etwas ab um mich auf die Straße zu trauen
Habe auf Avene Tolerance Extreme umgestellt (Waschgel + Creme für hypersensible Hat), spare aber den Mundbereich weiträumig aus.
Jetzt war ich deswegen gestern beim Hautarzt. Nehme jetzt 14 Tage oral Antibiotika (Minocyclin 50 mg) + Metronidazol Salbe. Soweit so gut...
Der Hautarzt sagte mir aber gestern, dass das weglassen von jeglichen Cremes eigentlich falsch sei, da man so die Haut komplett entwöhnen würde und man irgendwann gar nichts mehr vertrage. Das steht natürlich jetzt im Widerspruch zu ALLEM was ich darüber im Netz so lese
Desweiteren sollte ich einen Termin im hauseigenen Kosmetikstudio machen für Fruchtsäure Peelings
Jetzt weiss ich natürlich nicht ob er recht hat oder ob ich, bes mit diesen chemischen Peelings bei POD nicht alles nur schlimmer mache und er mir nur ein paar Behandlungen "verkaufen" wollte.
Was soll ich tun?? Würdet ihr es machen lassen? Evl nochmal ne 2. Meinung einholen? Irgendwelche Erfahrungen damit?
Ich bin mir so unsicher. Vor allem bekommt man hier in Kölle Termine bei Dermatologen gerne erst in ein paar Monaten