Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wieder einmal ein Ernährungsthema: Du bist Dreck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Eine sehenswerte (auf Youtube vierteilige) Arte Dokumentation zu diesem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=yzk-pPBP8os
    Merci, schaue ich mir bei Gelegenheit an!

    Und Rebecca, auf basisch und sauer braucht man nicht zu achten, das reguliert der Körper selber.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich mache mir durchaus Gedanken über Sklerose aller Arten. Arteriosklerose, Cerebralsklerose usw.
    Abgelagerte Transfette, die Adern, Darm und Hirn verkleben.
    Dazu die ganzen im Fettgewebe eigelagerten Giftstoffe aus dem Essen.
    Von Kalk gar nicht zu sprechen. Kalk setzt sich überall ab wo im Körper Flüssiges durchfließt, und mit zunehmendem Alter kriegt das fast jeder.
    Wäre schon schön wenn man da mal "durchputzen" könnte.
    So wie man regelmäßig zur Prophylaxe geht, wo einem der Zahnstein entfernt wird.
    Vielleicht sollte es badewannengroße Ultraschallbäder geben, in die man sich regelmäßig reinsetzt, damit der ganze Dreck gelockert wird.
    Aber im Zweifel würden einem dann die gelösten Brocken gleich die Adern verstopfen.

    Ja, der Mensch ist tatsächlich mit zunehmendem Alter eine Sondermülldeponie.
    Bestatter von Krematorien sagen, daß sie leistungsfähige Filter im Rauchabzug brauchen, weil viele Menschen so stark mit Medikamenten belastet sind, die dürfte man eigentlich gar nicht verbrennen.
    Und wenn menschliches Fleisch von der Lebensmittelkontrolle überprüft würde, würde es als nicht für den Verzehr geeignet eingestuft werden, weil es so stark belastet ist.

    Ich will ja 100 werden und mache mir schon Gedanken darüber, wie ich meine Biomasse fit halte.
    Aber das geht natürlich nicht mit Pülverchen, das wäre ja zu schön.
    Ih setze auf die Klassiker Gesunde Ernährung, viel Bewegung und wenig unnötigen Streß.
    Geändert von Datura (04.09.14 um 18:56:53 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das bringt auch was.
    Diese Ablagerungen im Arterien usw bekommt man nämlich auch nicht mit Fasten weg.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Das bringt auch was.
    Diese Ablagerungen im Arterien usw bekommt man nämlich auch nicht mit Fasten weg.
    Eben.
    Der Dreck sitzt leider zu fest.
    Ich überlege aber manchmal, ob die vielen kleinen Erschützerungen beim Joggen nicht auch dazu beitragen, daß solche Ablagerungen gelockert werden?
    Wenn man nur im Sessel sitzt, geht die Verkalkung vielleicht schneller?
    Ich stelle mir das so vor wie eine Gummiwärmflasche, die innen nicht verkalkt, weil der Gummi ja beweglich ist.
    Vielleicht sollte man sich fürs Alter vornehmen, einen Tanzkurs zu machen, um jung zu bleiben.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Eben.
    Der Dreck sitzt leider zu fest.
    Ich überlege aber manchmal, ob die vielen kleinen Erschützerungen beim Joggen nicht auch dazu beitragen, daß solche Ablagerungen gelockert werden?
    Wenn man nur im Sessel sitzt, geht die Verkalkung vielleicht schneller?
    Ich stelle mir das so vor wie eine Gummiwärmflasche, die innen nicht verkalkt, weil der Gummi ja beweglich ist.
    Vielleicht sollte man sich fürs Alter vornehmen, einen Tanzkurs zu machen, um jung zu bleiben.
    schaden kann es nicht, selbst wenn der Kalk bleibt, lernt man vielleicht ein paar neue Leute kennen. Bestimmt ist das besser als irgendwelche Entschlackungspillen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,335
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Eben.
    Der Dreck sitzt leider zu fest.
    Ich überlege aber manchmal, ob die vielen kleinen Erschützerungen beim Joggen nicht auch dazu beitragen, daß solche Ablagerungen gelockert werden?
    Wenn man nur im Sessel sitzt, geht die Verkalkung vielleicht schneller?
    Ich stelle mir das so vor wie eine Gummiwärmflasche, die innen nicht verkalkt, weil der Gummi ja beweglich ist.
    Vielleicht sollte man sich fürs Alter vornehmen, einen Tanzkurs zu machen, um jung zu bleiben.
    OMG. Du glaubst aber nicht, dass die Seele den Körper beim Niesen verlässt? Oder doch? Trage beim Joggen auf jeden Falle eine Zahnschiene und halte die Kiefer feste zusammen, damit Deine Zähne durch die Bewegung nicht losgerüttelt werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    OMG. Du glaubst aber nicht, dass die Seele den Körper beim Niesen verlässt? Oder doch? Trage beim Joggen auf jeden Falle eine Zahnschiene und halte die Kiefer feste zusammen, damit Deine Zähne durch die Bewegung nicht losgerüttelt werden.
    Warum bist du so unfreundlich?
    Bist du mit Gästin verwandt?

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,335
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Warum bist du so unfreundlich?
    Bist du mit Gästin verwandt?
    Diese Vorstellung von fest sitzendem Kalk, der losgerüttelt werden kann ist doch absurd. Datura wirklich. Ich bin völlig irritiert darüber, wie man solche Vorstellungen haben kann. WENN sich Verstopfungen in Adern lösen, dann geschieht das erstens nicht durch Bewegung und zweitens ist das sehr gefährlich, guck mal nach Thrombosen/Blutgerinnsel.
    Geändert von Medha (05.09.14 um 09:20:52 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,829
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    OMG. Du glaubst aber nicht, dass die Seele den Körper beim Niesen verlässt?
    jetzt werde ich beim Niesen immer daran denken müssen ... durch meine ländlich-katholische erziehung bin ich anfällig für solche Mythen. GsD bin ich so gut wie nie erkältet und habe keine Allergien.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    http://www.deutschlandfunk.de/mit-jo...ticle_id=87326

    Sowas findet man mit google ziemlich leicht. Und danach weiss man auch, wie es ungefähr funktioniert.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal Bahnstreiks...
    Von swedi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 15:28:20
  2. Wieder einmal ein paar AMU's...
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 18:41:43
  3. Wieder einmal ....Mascara
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 21:31:58
  4. Alegria? Bist du wieder da?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 13:32:02
  5. Sternchen, da bist Du ja wieder:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 06:27:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •