Seite 4 von 62 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Achso, ich dachte das so, dass diejenigen, die den alten bestellt haben, jetzt die Wahl zwischen beiden haben...

  2. #32
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    was hast du denn derzeit für eine Küchenmaschine (ausser der Vitamix)?
    keine! daher die überlegung mit dem TM. ich sehe schon, ich werde mich, wenn es an der zeit ist, noch einmal sehr intensiv mit dem thema beschäftigen müssen. ein glück ist das board hier gut aufgestellt mit spezialistinen!

    vivian, ich bin so "extravagant" , dass ich bei unserer tochter gar keinen bzw. nur sehr wenig brei geben will, sondern sie gleich "feste" kost bekommen soll. aber die pürierfunktion ist natürlich trotzdem wichtig für suppen, marmeladen, muse etc.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #33
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    keine! daher die überlegung mit dem TM.
    d'rum prüfe wer sich ewig bindet ......

  4. #34
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin auch ganz aus dem Häuschen. Was kostet denn der neue jetzt eigentlich?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #35
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Warum hättet ihr denn gerne Induktion beim TM?
    Ich hatte ja früher induktionsherdplatten, da verstehe ich den Sinn/Vorteil, aber bei einem Behälter?
    Eine Pfanne oder Kochtopf ist doch auch nichts anderes als ein Behälter und der TM ist doch nichts anderes als ein Kochtopf mit Mixer. Induktion ist einfach state of the Art und was in jedem Milchaufschäumer drin ist darf ruhig auch in ein 1100 € Gerät.
    Die Hitze lässt sich damit viel schneller und genauer regulieren und das ganze dann auch noch auf die stromsparendste Weise.
    Meiner Meinung nach ist das Ding veraltet bevor es auf dem Markt ist.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  6. #36
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    ...
    das ganze dann auch noch auf die stromsparendste Weise.
    mein mann arbeitet gerade mit einem großen topf-hersteller zusammen und die sind alle der meinung, dass die stromersparnis nicht stimmen würde, weil die platten (es geht hier natürlich um herde) viel schneller viel höher powern müssen.
    ich kenne mich allerdings mit diesem thema null aus, wir haben ein normales ceran-feld.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #37
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    mein mann arbeitet gerade mit einem großen topf-hersteller zusammen und die sind alle der meinung, dass die stromersparnis nicht stimmen würde, weil die platten (es geht hier natürlich um herde) viel schneller viel höher powern müssen.
    ich kenne mich allerdings mit diesem thema null aus, wir haben ein normales ceran-feld.
    Na, das finde ich mal sehr interessant. Das ist ja immer eins der ersten Argumenten die man dazu hört, neben der schnellen Reaktion.

  8. #38
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ja, mich hat das auch verwundert, aber das sagen dort alle. und ja, sie stellen auch töpfe für induktionsherde her!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #39
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dachte eigentlich immer, induktion wäre deshalb toll, weil die Platten nicht heiß werden und weil ich da ganz schnell was "hochkochen" kann. Aber gerade dabei dachte ich bisher auch, dass das doch ziemlich Strom fressen müsste. Praktisch war es.

    Ja aber stimmt, natürlich würde sowas auch mit einem solchen Gerät gehen, also Induktion. Die Sachen würden noch schneller kochen oder rösten. Nunja, mir ist's egal. Ich habe zwei Jahre Induktion gehabt und fands nicht schlechter oder besser als ohne.

  10. #40
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Ja super und mit Display.....Das finde ich mal viel zu klein. Ich komme gerade so mit dem Tablet hin
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •