Hallo ihr Lieben,

im Rahmen unseres Umbaus stehen gerade die Bäder an. Für die Badkeramik und Fliesen haben wir uns bereits entschieden. Ich muss dazu sagen, wir haben ein größeres Bad mit Dusche und Wanne, welches aber im "Wohngeschoss" ist, von uns selbstverständlich auch genutzt wird, aber hauptsächlich als Gästebad dienen soll. Dann haben wir noch ein kleines Bad nur mit Dusche im "Schlafgeschoss", wo eben unser Schlafzimmer und das Kinderzimmer sein wird. Irgendwann einmal, wenn die Zwillinge etwas größer sind, werden wir sicherlich unser Schlafzimmer räumen und eine Etage tiefer ziehen, damit die beiden jeweils ein eigenes Zimmer haben. Im Raum steht aber auch, dieses Haus irgendwann zu komplett zu vermieten und in mein Elternhaus zu ziehen, welches momentan noch von meinen Eltern bewohnt wird. Deshalb bringen wir es jetzt auf einen soliden, aktuellen Stand, verwirklichen aber nicht komplett unsere Träume...

Jetzt kommt mein "Problem"... schon lange träume ich von einer Duschtoilette, seit ich eine solche mal in einem Hotel hatte. Die Komplettlösung scheidet schon mal aus, denn was sollen Kinder mit einer Duschtoilette, wenn wir dann eine Etage tiefer ziehen?!? Bleibt noch die "Deckellösung", die aufgrund ihres Preises durchaus attraktiv ist, diese liese sich dann auch eine Etage tiefer installieren bzw. liese sich komplett mitnehmen. Allerdings ist diese Variante sehr klobig und nicht sehr schön anzuschauen und passt auch nicht 100%ig auf die von uns gewählte Toilette, installieren kann man sie aber trotzdem. Wie würdet ihr euch entscheiden? Nutzen vor Optik oder lieber nochmal komplett verzichten und sich den Traum zu einem späteren Zeitpunkt erfüllen?

Ich bin hin- und hergerissen , mein Freund überlässt die Entscheidung komplett mir, denn er findet Duschtoiletten nicht wirklich toll und kann denen nichts abgewinnen (noch nicht! )... vielleicht könnt ihr mir helfen, wie würdet ihr entscheiden?

Vielen Dank und liebe Grüße
Placebo