Hey ihr Lieben,

mein Anliegen passt vllt nicht ganz in das Forum aber vllt hab ich ja Glück und einer von euch kann mir helfen
Und zwar geht es darum: Mein Freund und ich wohnen seit einiger Zeit in unserer eigenen Wohnung. vorher haben wir bei seiner Mutter in Oranienburg gewohnt und seine Oma hatte ihr Grundstück gleich nebenan.Kleines Häusschen mit Garten Seine Oma ist jetzt 84 und sehr sehr schwach auf den Beinen. Also laufen geht echt kaum noch. Früher "kein" Problem da mein Freund oder ich ihr immer helfen konnten. Sprich sie zum Arzt fahren oder zum Einkaufen. Nun wohnen wir aber knappe 70 km weiter weg und einfach mal schnell hinfahren geht nicht auch weil wir beide Vollzeit arbeiten gehen. Seine Mutter ist leider auch von früh um 9 bis Abends um 8 Unterwegs und kann somit auch nicht immer helfen. Um seiner Oma das alles ein wenig zu erleichtern haben wir da an ein Elektromobil gedacht. Damit wäre sie wieder mobil und könnte all ihre Erledigungen und Arzt Besuche wieder selbständig machen. Die Dinger sind ja leider wahnsinnig teuer, aber kann man auch gebrauchte kaufen? Nun ist noch die Frage wo wie so eins herbekommen. Es werden ja viele im Internet von Privatpersonen angeboten aber sind diese wirklich seriös? Wenn da irgendwas an dem Mobil defekt ist oder geht bleiben wir ja auch den Kosten sitzen oder? Bei einem richtigen Händler gibt es wenigstens Garantie oder lieg ich da falsch? Vllt hab ich ja Glück und einer von euch hat davon ein bisschen Ahnung oder dessen Oma hat auch so ein Teil und kann mir einige Ratschläge geben.

Danke