Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Welches Öl ist denn nun das gesündeste?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    http://www.alnatura.de/Alnatura%20Pr...-Bratoel-750ml
    oder
    http://www.teutoburger-oelmuehle.de/heiss_braten.html

    Alnatura natürlich im alnatura-Supermarkt, Teutoburger in vielen normalen Supermärkten.

    Zum Erhitzen meine leckeren Favoriten!!

    und für Salate Olivenöl aus Kreta, da muss man bei den kaltgepressten einfach schauen, was die beste Quali ist und einem dann noch schmeckt usw. usw. einfach nach Geschmack gehen, bei mir Sitia Crete.
    Geändert von Blu-Belle (07.10.14 um 19:43:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Vielen Dank für die Links.
    Das Bratöl von Alnatura klingt sehr interessant, das schaue ich mir mal genauer an.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich nehme als butterersatz zum braten und für aufs brot die Landkrone bio margarine – ich finde die buttriger als Alsan.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe Zuhause:

    EVOO
    Kokosöl
    Irgendein furchtbares zum sprühen/hoch erhitzen (ich glaube, Canola), mein Mann nimmt's zum BBQ
    Nuttelex (pflanz. Margarine) http://www.nuttelex.com.au/nuttelex-original/

    und benutze am häufigsten Kokosöl, den Geschmack finde ich nicht übergreifend.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mein Mann nimmt Rapsöl. Zum Anbraten dann meistens Palmin. Ganz selten Butter.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Wir benutzen nur Olivenöl.
    Zum Salat und einfach so essen. Auch zum braten oder frittieren (man muss allerdings achten dass es nicht zu heiss wird).
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.14
    Ort
    Essen 45131
    Beiträge
    22
    Hallo. Zur Zeit verwende ich gerne Walnuss Öl. Es schmeckt herrlich zu Salaten. Wenn ich im Wok etwas anbrate, wie Hühnchen oder Pute, nehme ich auch Walnuss Öl. Das Fleisch bekommt einen zarten Geschmack. LG

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich bin mir da auch nicht so sicher, was gut oder schlecht ist. Du wirst zu jeder Art von Öl positive und negative Eigenschaften finden.

    Aktuell benutzte ich Sonnenblumenöl (aber nur weil es aufgebraucht werden muss) und Rapsöl (von Alnatura). Wenn es geschmacklich passt, nehme ich auch gerne Kokosöl (auch von Alnatura).
    Für Salate (also zum kalten Verzehr) habe ich hier Walnuss-, Pistazien- und Haselnussöl (von Lidl).
    Olivenöl nehme ich auch nicht mehr, wegen der (angeblich) entzündungsfördernden Wirklung, da ich sehr mit Gelenkschmerzen zu kämpfen habe.

    Generell möchte in in Zukunft nur noch Bio-Qualität verwenden und vorzugsweise Raps- und Kokosöl. Aber ich bin kein Freund davon Lebensmittel wegzuwerfen, deshalb wird noch alles aufgebraucht.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich denke, das ist eine gute entscheidung, BadHairday, besonders bei öl.

    die meisten gifte/pestizide sind ja gerade fettlöslich und binden in fettigem medium. du kannst sie nicht wegwaschen, wie bei gemüse oder obst und nimmst sie so auf und sie lagern sich für lange zeit oder für immer in deinem fettgewebe ein. und von den pestiziden mal abgesehen, sind viele nicht-bio öle auch von eher minderer qualität.

    aufbrauchen mache ich aber auch immer.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,921
    Ich verwende Raps- und Olivenöl. Bin gerade dabei, auf Alnatura umzustellen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  2. GHD Glätteeisen , welches denn?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 11:11:42
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 15:30:39
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 22:39:19
  5. Welches Olivenöl ist das gesündeste?
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 09:26:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •