Guten Morgen
Ich hab mir eine ganz tolle neue Waschmaschine angeschafft und möchte die von Anfang an gerne perfekt pflegen - nur hab ich mich darum noch nie gekümmert.
Mitgeliefert bei der Waschmaschine war ein Teststreifen von Calgon, mit dem man die Wasserhärte bestimmen konnte. Wie erwartet wurden 4 von 4 Felder rot (Fake !?), wir haben aber tatsächlich sehr hartes / kalkhaltiges Wasser. Wir wohnen erst einen Monat in der Wohnung und ich könnte bspw. meinen Wasserkocher schon entkalken
Nun hatte ich überlegt, mir die Tabs von Calgon zu besorgen, hab vor dem Regal aber ganz schön gestutzt - 20 Cent pro Tab !? Natürlich gibt es auch welche von der Eigenmarke von DM, halb so teuer.
Eben mal gegoogelt und nun bin ich direkt über die These gestolpert, dass diese Tabs ein reiner Marketinggag wären und im normalen Waschmittel sowieso Enthärter enthalten sei (ich hab Ariel Flüssigwaschmittel).
Habt ihr dazu eine Meinung oder euch schon mal erkundigt, benutzt hier jemand solche Tabs und hat die Lebensdauer seiner Waschmaschine damit weeeeesentlich verlängert ?
Viele Grüße