Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frage zu Stellenausschreibungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Eine oder alle drei der folgenden Erklärungen:

    1. Firmen sind manchmal verpflichtet (entweder aufgrund interner Regulationen oder staatlichen Vorschriften), Stellen öffentlich auszuschreiben, obwohl intern bereits ein Kandidat ausgesucht oder mindestens identifiziert ist.
    2. Es gibt zum Zeitpunkt der Stellenausschreibung schon Kandidaten, aber noch keinen finalen Entscheid und dann gehts plötzlich doch zügig.
    3. Man will schauen, was sich draussen so tummelt

    Auftauchen tun die Stellen später wieder weil
    1. Der damals ausgesuchte Mitarbeiter nichts taugte und man einen neuen braucht
    2. Es sich um eine ähnliche oder gleiche Stelle, jedoch in einer anderen Abteilung handelt
    3. Siehe 3. oben

    (sagt ein Personaler. Im weitesten Sinne zumindest)

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Ich hätte auch zwei Möglichkeiten für Dich (die bei uns so schon vorkamen):

    1. Es bewirbt sich niemand, den man haben will, alle Bewerber bekommen eine Absage, irgendein Dussel schreibt an alle das gleiche nämlich "sorry, Stelle vergeben". Die Luft ist raus... aber 3-4 Monate später möchte man es nochmal probieren, also wird die Stelle wieder online gesetzt.
    2. In der Abteilung ist wieder eine neue Stelle geschaffen worden (oder eben auch frei geworden), die sehr ähnlich ist. der Einfachheit wurde direkt wieder die gleiche Annonce geschaltet, da Anforderungen etc. passen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ha, da sagt ihr was. Ich habe mich mal auf eine Stelle beworben, die Anforderungen waren so absurd, und noch absurder war, dass sie fast passgenau zu mir passten. Beworben und 48 Stunden später hatte ich meine Mappe wieder
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ha, da sagt ihr was. Ich habe mich mal auf eine Stelle beworben, die Anforderungen waren so absurd, und noch absurder war, dass sie fast passgenau zu mir passten. Beworben und 48 Stunden später hatte ich meine Mappe wieder
    Du hast wohl nur zu 99.899989898% gepasst. Ich meine, das geht ja gar nicht! Da haben wir den so nett her geredeten Fachkräftemangel wieder. (Achtung Ironie!)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,205
    Kann eigentlich Jemand was zu dieser Seite sagen http://www.kununu.com/de/ ? Ich frage mich, ob man sich an den Bewertungen orientieren kann oder lieber gar nicht anfangen sollte, zu recherchieren ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    teilweise finde ich die schon ganz gut. Allerdings schreiben auch hier die Unternehmen gefakte Bewertungen... bzw. lassen schreiben.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,205
    Ja, das habe ich mir manchmal auch schon gedacht. Aber teilweise habe ich mich auch schon erschrocken, was ich da so über Firmen gelesen habe und wie sie sich selbst darstellen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Du hast wohl nur zu 99.899989898% gepasst. Ich meine, das geht ja gar nicht! Da haben wir den so nett her geredeten Fachkräftemangel wieder. (Achtung Ironie!)
    wer mir mit dem Fachkräftemangel kommt, dem spring ich eh mit dem Schürhaken hinterher!

    Vor ein paar Monaten kam eine Sendung über die Bodeseeregion und dem dortigen Fachkräftemangel. Hab dann mal geschaut was da für Stellen ausgeschrieben sind. Das war ein Witz. Von wegen Fachkräfte ...

    Diese Seite wo Unternehmen bewertet werden muss ich mir auch mal ansehen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    1. Es bewirbt sich niemand, den man haben will, alle Bewerber bekommen eine Absage, irgendein Dussel schreibt an alle das gleiche nämlich "sorry, Stelle vergeben". Die Luft ist raus...
    Dazu noch die Ergänzung, dass viele Unternehmen, insbesondere Grossunternehmen, einen Teil der Rekrutierung ausgelagert haben. Daher werden eingehende Bewerbungen eher, nunja, 'grosszügig' aussortiert, weil die, die aussortieren, eigentlich wenig bis keine Ahnung haben (können), was wirklich notwendig und relevant ist und stattdessen nach vorgegebenen Standardkriterien selektionieren. Ist aber nicht deren Fehler, eigentlich.


    Und Fachkräftemangel gibt es nicht. Nur Mangel an billigen Arbeitskräften. Aber dafür hat man ja noch Studenten, die man ausnutzen kann (sorry, sehr viel Zynismus hier von meiner Seite )

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich kenne eine Stelle aus meinem ursprünglich erlernten Arbeitsgebiet, die seit mindestens 25 Jahren alle paar Monate neu ausgeschrieben wird. Und da weiß ich teils aus der Presse, teils von ehemaligen Kommilitonen, warum das so ist: unsichere Finanzierung (teils privat über Gewinne aus Erlös bei nachlassender Nachfrage, teils über öffentliche Förderung, die jährlich neu bewilligt werden muss), daraus folgend unregelmässige Gehaltszahlungen und eine launische Chefin, die meint, alleine der noble Zweck und die Ehre müssten ihn zum großartigsten Arbeitsplatz der Welt machen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. Frage zu PNs
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 09:48:41
  3. MAC E/s-Frage
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 09:41:03
  4. MAC Frage zur HP
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 22:32:05
  5. Frage
    Von Apfelbonbon im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 19:34:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •