Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Eine Frage zu den Zähnen

  1. #31
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Kleine Kiefer sind ein Degenerationsmerkmal, Stichwort "Verhaustierung des Menschen"
    http://www.spiegel.de/forum/wissensc...-123974-2.html

  2. #32
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,386
    Da ich generell sehr klein bin und einen kleinen Kopf habe, nehme ich das gern an. Mit einem riesigen Kiefer würde das doof aussehen.

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mein Ex-SchwieVa war Jahrgang 1916 (ja, sehr alt, ich weiß) und ist hier auf dem Dorf ohne große Grundversorgung im dentalen Bereich groß geworden. Später war er dann im Krieg und 5,5 Jahre in Sibirien in russischer Kriegsgefangenschaft.
    Ich behaupte mal, dass es in russischer Gefangenschaft keine Cola, Limo, Eis also ZUCKER oder Stärke gab.
    Ich denke, dann kommt man auch ohne Zähne putzen aus ( in der Extremsituation) und hinterlässt keine Schäden

  4. #34
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ICh hatte schon sehr viele Probleme mit den Zähnen, wie meine Mutter auch. Allerdings würde es extrem besser als ich mir eine elektrische Zahnbürste gekauft hatte. Wirklich. Seitdem ( 10 Jahre) hatte ich keine Probleme mehr und davor müsste ich ständig zum Zahnarzt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #35
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,984
    Ich schwör auch auf meine elektrische Zahnbürste

    Was meint ihr: bringt es überhaupt was, sich vor dem Frühstück die Zähne zu putzen?
    Ich mach das mal so, mal so

  6. #36
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    ich mag es nicht mit ungeputzen Zähnen was zu essen oder zu trinken morgens,
    aber ob das wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln.

    Welches ist denn aktuell so eine gute elektrische Zahnbürste?
    Lohnt dieses Ultraschallzeug was?
    Hab eine bei Amazon im Angebot gesehen die hatte sogar eine UV Reinigungsstation für die Bürste.
    Ob das wohl was bringt oder eher nicht?
    Die hier: http://www.amazon.de/Philips-HX9170-...b%C3%BCrste+uv

  7. #37
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich hatte mir damals eine einfache aus dem dm besorgt. Und das hat schon total geholfen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Meine Zahnprophylaxedame behauptet es sei ok sich vor dem Essen die Zähne zu putzen da sie dann glatt sind und nicht mehr so viel anhaften kann. Ausspülen sollte man danach aber noch um grobe Speisereste zu entfernen ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #39
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @bellamo
    Ich hatte eine herausnehmbare Spange mit Zugschrauben. Die wurden alle 2 Wochen weiter gestellt. Dann bekam ich eine die mir die Zähne quasi in Reih und Glied geordnet hat hat. Hab sie immer in der Nacht getragen. Das war für mich ein sanfter Weg, der mir noch dazu erspart hat unter Tags mit Zahnspange herumzulaufen.

    @ Amber
    Ich spüle die Bürste immer mit ganz heißem Wasser, tausche sie aber auch recht oft.
    Ich bin recht scharf auf die neue Zahnbürste mit Bluetooth. Mit ganz viel Glück liegt sie unterm Weihnachtsbaum. Ich mag solche Gimmicks. Nicht, dass sie die Welt des Zähneputzens verändern würden oder notwendig wären, aber jede Spielerei lenkt einen von der Notwendigkeit ab und je mehr man sich aufs ordentliche Putzen konzentriert, desto besser kann das nur sein, denke ich mir.
    Aus Interesse werde ich mir aber mal diese Färbetabletten kaufen, um zu sehen, wie sauber die Zähne wirklich sind, wenn ich denke, ich habe gut geputzt. Werde ich bestätigt oder wird mir ein Licht aufgehen? *g* Vielleicht zeigt mir das auch irgendwelche vernachlässigten Winkel auf, die mir nicht bewusst waren.

    @Pearli
    Deinem Argument setze ich Kartoffeln, die sie sicherlich häufig gegessen haben entgegen und die hätten ja auch Stärke,...
    Sicherlich, aber sind sie vielen Säuren nicht ausgesetzt gewesen, mit denen unsere Zahnsubstanz tagtäglich konfrontiert wird.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #40
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,984
    Anzeige
    In Kriegsgefangenschaft gabs auch nicht genug Vitamin C, was ja zu Zahnausfall führen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. Weiße Stellen an den Zähnen
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 11:52:22
  3. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20
  4. Glitzerstein auf Zähnen.
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 10:06:00
  5. Glitzersteinchen auf Zähnen
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.00, 14:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •