Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: NK vs. KK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,907
    Bei jungen Frauen ist es aber doch nur im hinblick auf Anti Aging egal, was sie verwenden. Die haben eben noch andere Probleme. Ich denke da nur an unreine Haut, schwere Aknefälle, ich habe da schon schlimme Sachen gesehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    stimmt auch wieder.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich war jahrelang total versessen auf NK - aber die Sachen sind einfach alle zu reichhaltig - oder zu alkohollastig - für meine Haut. Die ist grundsätzlich eher unkompliziert (also nicht sehr empfindlich, keine Rötungen oder andere Reizzustände), aber selbst mit Mitte 30 neige ich noch zu Mitessern und ggtl. mal nem Pickel. Das hab ich mit KK (z.B. Säuren von Paula, Avene, ...) viel besser im Griff. Perfekt ist meine Haut auch damit nicht - Poren kann man halt nunmal nicht schrumpfen (höchstens versuchen, sie sauber zu halten) - aber besser als sie mit NK war. Schade - ich liebe grad die Düfte von Hauschka & würde mich gern damit täglich einbalsamieren, aber da ist einfach Pickelalarm angesagt (bei zu viel Alk bei den "Akneprodukten" von Hauschka, weil die Haut dann anfängt wie blöd nachzufetten oder bei den anderen Produkten, weil sie einfach von Haus aus zu fettig sind).

    Vielleicht wird das "im Alter" nochmal was mit Hauschka und mir, derzeit leider nicht
    (ich habe natürlich nicht nur Hauschka probiert, sondern über viele Jahre diverse Linien, z.B. M. Gebhard, Living Nature, Lavera, Logona, Weleda, die günstigen Eingemarken...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •