Hallo liebe Duftfreunde!

Ich habe zuhause so einen Spezialfall - meinen Freund. Ich habe vor, ihn sanft zu "bekehren", heißt: ich würde ihm gerne ein schönes Düftchen schenken. Ich bin eine Duftliebhaberin, auch von ausgefallenen Nischendüften, und mein Freund trägt leider überhaupt kein Parfüm, nur Deo und Creme, was ich etwas schade finde. Er ist grundsätzlich nicht abgeneigt, aber im Endeffekt sind ihm dann doch andere Dinge wichtiger, als dass er sich damit beschäftigen würde, Parfüm einzukaufen. Das werde ich sicherlich niemals erleben, deshalb möchte ich aktiv werden Ich habe die Hoffnung, etwas Leckeres zu finden, das ihm gefällt, das wird er dann auch sicher tragen.

Ich beschreibe ihn mal für euch möglichst genau: Mein Freund ist 29, nicht allzu groß, hat dunkelblonde, halblange Haare und grüne Augen. Er ist kein Typ, der Wert auf teuere Klamotten legt..eher so der lässige H&M Typ, KEIN Hemdenträger. Er ist sehr schlank/feingliedrig bis athletisch. Er trägt öfter Dreitagebart, aber ist kein typisch kerniger, männlicher Typ; er hat, wie ich immer sage, ein "schönes, feines Gesichtchen" und trägt eine größere Brille mit dunkelbraunem Rahmen. Vom Wesen her ist er sanft, entspannt, sehr scharfsinnig, liebt stundenlange Gespräche; stets humorvoll bis furchtbar albern...so ein Typ, auf den Kinder total abfahren. Ich würde sagen, er ist optisch sehr jung geblieben. Könnte vom Aussehen her auch fünf Jahre jünger sein.

Der Duft sollte zu seinem Wesen passen...er darf nicht laut/ aggressiv männlich sein. Also auf keinen Fall etwas Orientalisches, Schwülstiges. Mit JPG le male und so nem Kram kann uns beide jagen. Und ihn garantiert auch. Er ist ein Kopfschmerz-Typ...es muss also etwas weiches, sanftes sein, ohne dass es weiblich duftet. Frisch, aber nicht zu aquatisch, eine gaanz dezent warme, kuschlige Basisnote wäre schön. Und einen besonderen Touch sollte der Duft haben, ich denke, ein winzig kleiner Hauch Leder würde ihm gefallen. Wir hatten mal CdG Wonderwood getestet und das mochte er, aber das passt nicht zum Frühling/Sommer und ist vllt. ein klein wenig too much für ihn. Ich denke, ein etwas zurückhaltender, aber außergewöhnlicher Männerduft wäre gut, er sollte auf keinen Fall eine riesen Duftfahne hinter sich herziehen, sowas hasst er.

Ohje, das hört sich kompliziert an! Er liebt an mir übrigens Prada Infusion d'Iris...wenn das irgendwie hilft

Ich kenne mich mit Männerdüften nicht gerade gut aus, und da dachte ich, hier kann bestimmt die ein oder andere weiterhelfen Da ich zur Zeit in den USA lebe, wäre es sicher nicht verkehrt, den Duft hier zu kaufen, da einfach günstiger. Ich möchte dennoch keine 100 Euro Düfte kaufen, das kann ich mir nicht leisten. Nachteil: Ich kann nicht testen, aber das ist nicht sooo schlimm, im Notfall gäbe es andere potentielle Abnehmer. Es müssen übrigens nicht zwingend Nischendüfte sein, ich denke, für Männer gibt es auch im "normalen" Segment schöne Wässerchen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge und hoffe, ihr könnt mir helfen Vielen Dank schonmal!

Cloudy