Und, wie sieht es bei Euch aus?
Liegt Ihr gut im Rennen mit den Vorsätzen?
Bei mir ist es ziemlich durch wachsen:

- weniger tierische Lebensmittel: funktioniert dank Hafermilch, Acocado, Hummus und vers.Marmeladen zumindest beim Frühstück sehr gut, auch so beim Kochen, hatten wir deutlich weniger Fleisch, aber genauso Spaß an unserem Essen, zum Veggie oder gar Veganer wird es aber nie reichen

- weniger mit dem Auto fahren: geht auch sehr gut, dank mildem Winter und Geschäften in der Nähe, bei denen ich vorher zum Teil noch nie war

- mehr Sport: total Ausfall, aber nächste Woche geht Yoga wieder los und ich will das 28-Tage BMI wieder anfangen, dazu dann bissl Tracy

- gesünder Essen: leider auch nicht wirklich erfolgreich, so lockten doch etliche Pralinen und Sekt von Weihnachten und Chips und Kabberzeug von Sylvester und den Mädelsabenden

-mehr lesen: bis her bin ich zufrieden, ich war nie der Vielleser, aber mit 3 Büchern und einem mittendrin, bin ich für meine Verhältnisse gut im Rennen

- weniger Beautyzeugs kaufen: leider versagt, Dank Lancome Cushion, DIOR fairy grey e/s, Luxurybox und HSE Beautybox

-weniger Horten: klappt super, ausgelesene Bücher tausche ich, ebenso Zeitschriften, ich kauf nicht mehr soviel ein und da auch nur noch sehr bewusst uns selektiv

- weniger Klamotten kaufen: da bin ich top, bis auf die Lederjacke von Tchibo, konnte mich kein Schäppchen oder Schlussverkauf locken

- reduzieren von ungeliebter Kosmetik: da bin ich voll dabei, ich benutze jetzt auch viel Gebietsfremd, Gesichtscreme und BL für die Füße, Gesichtsreinigung als Duschzeug, mische Seren in die Hancreme und was ich gar nicht mehr mag, bekommt meine Kollegin für die Teenie-Töchter

- keine Lebensmittel wegwerfen: da sind wir durch weniger Einkäufe und Hörten schon gut dabei und was doch irgendwie übrig bleibt haben wir in zum Teil für uns neuen Rezepten oder einfach frei Schnauze verkocht, bis jetzt war alles genießbar