Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Lancôme Tresor "La Nuit"

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ja. Unangenehm süß. Er erinnert mich an irgendeinen Duft, aber ich komme nicht drauf an welchen. Irgendwie hat er etwas von Jimmy Choo und Escada zugleich. Nichts Neues. Im Auftakt und am Ende wird er erträglich, aber dazwischen grausam. Und ich bin jemand, der süße Düfte liebt.
    Grau-sam. Ich stimme dir zu. Den Duft finde ich wirklich entsetzlich, noch schlimmer als Black Opium.

    Es startet so pappsüß, so dass mir regelrecht schlecht wurde - aber selbst schuld, warum musste ich ihn mir auch auf die Haut sprühen.

    Später duftet er wie eine Mischung aus Toilettenreiniger und chemischer Zucker-Nachspeise.

    Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und ihn von der Hand geschrubbt.

    Schlichtweg scheußlich. Und penetrant. Schade, unter Tresor La Nuit hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt.

    Heute hatte ich das erste Mal Lust, Lancôme wegen Mangels an Geschmack und Verhunzung eines legendären Parfums zu verklagen. Sorry, ich finde es langsam einfach nervig, große Namen herzunehmen und eine billige Plörre darunter zu packen. Aber gut. Bestimmt gibt es eine Zielgruppe, der der Duft gefällt. Hauptsache auch damit Umsatz gescheffelt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich finde, er riecht wie Tresor, nur etwas düsterer. Ich hab mir den viel schlimmer vorgestellt. Ich glaube, ich finde Tresor heute genauso süß. Ist nicht mein Stil, aber er duftete auf meiner Haut zumindest nicht unangenehm. Ich muss solche Düfte tatsächlich abends und nachts testen, tagsüber sind die mir zu mächtig, Proben gab es leider nicht. Falls jemand von euch eine kriegt: ich hätte Interesse.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Puh, ich finde, der La Nuit hat mit dem normalen Tresor keinerlei Ähnlichkeit. Ich habe aber noch die alte Version von Tresor zuhause, sowohl das EdP als auch das EdT.

    Probiert wirklich einmal das L'Absolu de Parfum, das ist wunderschön.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Findet jemand, dass der Duft was für Flowerbomb-Fans sein könnte? Das La Vie Est Belle mag ich auch, aber nicht so sehr wie Flowerbomb..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,044
    Ja, auf jeden Fall was für Flowerbomb-Fans... ich persönlich fand ihn allerdings auch sehr süß, ich rücke gerade ein bisschen vom Zuckerwatteduft ab.

    Um nochmal auf Black Opium zu kommen: der ist zwar süß, aber irgendwie doch lecker. Meine Kollegin trägt ihn und ich bin immer wieder sehr angetan, wenn ich in ihr Büro komme. Könnte auch was für mich sein... aber zum Sommer hin möchte ich es nun doch etwas frischer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Puh, ich finde, der La Nuit hat mit dem normalen Tresor keinerlei Ähnlichkeit. Ich habe aber noch die alte Version von Tresor zuhause, sowohl das EdP als auch das EdT.
    Ich habe ihn am Freitag getestet und bin ebenfalls der Meinung, dass er mit dem normalen Tresor null gemeinsam hat. Ich mochte ihn überhaupt nicht und ich frage mich, was Lancome sich dabei gedacht hat, den ausgerechnet jetzt herauszubringen. Frisch aufgesprüht haut er einen regelrecht aus den Socken, weil er so süß ist. Die weitere Entwicklung habe ich dann erst gar nicht verfolgt, weil der Duft sowieso nicht für mich in Frage kommt.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich hab sie heute noch mal probiert. Der erste Eindruck ist mir auch to much, aber nach einiger Zeit riecht er bei mir überraschend weich, skinnig mit einem Hauch Abgrund, irgendwie wie Sommernacht nach der Party, der Typ und ich auf einer Brücke auf gegenüberliegenden Seiten, reden über Gott und die Welt, sehen uns an und wollen uns nicht trennen, sind müde, aber angeregt und fühlen uns einfach wohl jetzt im Moment unter Sternen.

    Dieser Duft gefällt mir. Allerdings gibt es immer noch keine Proben. Früh oder Mittags erschlägt er mich, aber sobald die Bombe weg ist, entwickelt er sich bei mir wirklich gut.
    Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, wenn die Hautchemie nicht mitspielt, dass er grausig ist. Aber - der braucht selbst bei mir etwas Zeit.

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich hab ihn getestet und finde ihn schrecklich! bähhh

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.15
    Ort
    Deutschland, in Berlin
    Beiträge
    2
    Ich finde ihn sehr penetrant. Meine Mutter hat es sich zugelegt und ich habe es einmal ausprobiert. Sehr süß und einfach nicht meins.

  10. #20
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf Black Opium zu kommen: der ist zwar süß, aber irgendwie doch lecker. Meine Kollegin trägt ihn und ich bin immer wieder sehr angetan, wenn ich in ihr Büro komme. Könnte auch was für mich sein... aber zum Sommer hin möchte ich es nun doch etwas frischer.
    Ich mag den Black Opium sehr gerne. Ich habe ihn mir damals gekauft. Lecker trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Hier kommt er ja überhaupt nicht gut an. Aber es hat ja auch immer was mit der eigenen Hautchemie zu tun.

    Zum neuen Tresor. Na ja, soooo schlecht wie alle sagen finde ich ihn jetzt nicht. Er ist kein Kaufkandidat, dazu ist er mir zu...schwülstig? Keine Ahnung, mir fällt sonst keine Bezeichnung ein.
    Ich habe meine Probe ausprobiert. Bei mir kommt ganz stark irgendeine Beere zum Vorschein. Er entwickelt sich auf meiner Haut ganz gut. Er hält anscheinend auch.
    Ich mag aber diese ganzen süßen Kandidaten.

    Aber warum heißt er Tresor? Mit dem Ursprungsduft hat er nichts gemeinsam. Wirklich null Ähnlichkeit für meine Nase.
    Ich mag den normalen Tresor gar nicht mehr. Früher in den 90ern habe ich darin gebadet.
    Heute kann ich ihn nicht mehr riechen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Suche: Probe von La Perla "J'aime La Nuit" Duft
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 16:30:52
  4. Clarins "GEL NUIT NORMALISANT" und "Multi-Active Jour"
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 20:40:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 08:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •