ich hab schon manchmal gedacht, Bunte-online ist eine der frauenfeindlichesten Websiten, die Printausgabe nicht ganz so.
Durch diesen Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1021923.html

bin ich mal wieder darauf gekommen. Es ist wirklich kein Wunder, wenn Frauen kaum Karriere machen, die Männer aber nicht in dieselbe Pflicht genommen werden. Die Frauen sollen zurückstecken, schön und schlank sein, ich hab noch nirgends so eine Gewichtshysterie wie dort gelesen. Die Online-Ausgabe würzt fast jede Schlagzeile mit einem Ausrufzeichen und verlinkt immer öfter direkt Artikel, die in Widerspruch zur Schlagzeile stehen oder nur ein Wort damit zu tun haben. Die Bunte ist eins der auflagenstärksten Blätter und es geht an der Sache vorbei zu sagen: ich les das ohnehin nicht.
Ich les die ab und zu mal gern, aber dieses reaktionäre Bild stört mich, weil mir scheint, dass es früher nicht so stark war. Im Gegensatz dazu ist die Gala richtig weltoffen. Vergleicht man beide hat man das Gefühl eines biederen, erstickenden Frauenbildes in unserem Land. Ist das wirklich so oder ist es nur die Zeitschrift und ihre Chefredakteurin?