Hallo ihr Lieben,

ich möchte eine neue Küche und schwanke zwischen matt und glänzend. Die Verkäufer behaupten, eine matte Küche sei irgendwann nicht mehr sauber zu bekommen. Hochglanz sei viel einfacher zu pflegen. Meine Küche jetzt ist aus Naturholz, so dass ich keine Erfahrungen mit lackierten Küchen habe.
Außerdem haben wir jetzt eine Kunststoffarbeitsplatte, die auch nach 15 Jahren noch top aussieht und alles mitmacht. Jetzt wurde uns Granit zu einem okay-Preis angeboten. Ist ja wohl schnitt- und hitzefest, aber ich habe Bedenken wegen Flüssigkeiten, z. B. Säure. Was ist, wenn da aus Versehen Essig draufkommt? Der Verkäufer empfiehlt auch ein eingelassenes Spülbecken, aber ohne Ablaufbecken. Man solle das Geschirr oder Gemüse, das man abgespült hat, einfach auf die Arbeitsfläche legen. Macht das viele Wasser dem Granit wirklich nichts aus? Vielleicht gibt es hier Mädels, die ihre Granitplatte schon länger haben. Würdet ihr wieder eine nehmen? Es sieht schon toll aus, aber wir kochen jeden Tag. Die Küche wird sehr beansprucht. Daher steht die Funktion im Vordergrund.

Bin für eure Erfahrungsberichte dankbar.
Liebe Grüße
Iris