Das mit dem "zu alt" sehe ich anders. Wenn ihr jetzt nicht gerade zwischen dem zweiten und dem dritten einen großen Abstand habt, ist es doch auch nicht anders als jetzt. Ob ihr nun ein oder zwei Jahre Älter seid ist doch eigentlich auch egal.

Was ich mir heute so dachte, mit mehreren Kindern hat man wenigsten die Chance auf Unterstützung im Alter (ich meine jetzt keine Finanzielle ) und diese lastet nicht nur auf einem Kind. Klingt vielleicht doof, aber mein Mann ist Einzelkind und seine Eltern halten uns gerade aus gesundheitlichen Gründen ziemlich auf Trapp (Anfang 80). Ja, ich weiß, auch wieder ein egoistischer Grund Wobei vielleicht gar nicht so sehr, ich bin froh das ich mich mit meiner Schwester austauschen kann und wenn es hart auf hart kommt, nicht alleine irgendwelche Entscheidungen treffen muss.

Ich kann nur als Beobachterin aus meinen Rückbildungskursen sagen, die 3-Fach Mamas wirken alle deutlich entspannter als die Erstmamas und auf mich macht keine den Eindruck das sie es bereuen würden. Habe ich aber glaube ich schon erwähnt *grübel*

Meine Eltern haben mit Ende 30/Anfang 40 noch mal überlegt ein drittes Kind zu bekommen. Sie haben uns mit 21 und 26 Jahren bekommen und darum hatten meine Eltern angst wieder bei null anzufangen. Heute noch überlegt meine Mama manchmal, wie es mit so einem Nesthäkchen wäre. Ich weiß nicht, ob sie die Entscheidung bereut, aber der Gedanke ist immer noch präsent.