Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Sport mit Fitness-DVDs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,940
    Ich mach dreimal pro Woche Pilates nach der DVD "Mein Pilates Training" von Barbara Becker. Alls leicht verständlich erklärt, auch für Anfänger. Zweimal pro Woche mach ich Rückengymnastik nach der DVD "Dein gesunder Rücken" von Prof. Grönemeyer, auch sehr gut.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich mach dreimal pro Woche Pilates nach der DVD "Mein Pilates Training" von Barbara Becker. Alls leicht verständlich erklärt, auch für Anfänger. Zweimal pro Woche mach ich Rückengymnastik nach der DVD "Dein gesunder Rücken" von Prof. Grönemeyer, auch sehr gut.
    Die Becker-DVDs finde ich die besten Pilates-DVDs, die es gibt, besonders ihr ersten beiden.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich bin ja seit einigen Wochen begeisterte Jillian Michaels "Anhängerin". Abgesehen davon, dass das sehr schweißtreibende Training in Verbindung mit Low Carb bei mir tolle Erfolge bringt, machen mir ihre Workouts auch sehr viel Spaß. Allerdings in der englischen Originalversion mehr als in der synchronisierten Fassung. Sie ist zwar irgendwie auf ihre spezielle Art bösartig und gemein, lacht aber trotzdem eine Menge bei den Übungen und ärgert ihre Mädels, das wirkt nicht so edel, fein und gestelzt wie manche DVDs, bei denen ich die Krise bekomme (ich bin Ex-Goth und kann mit diesen Barbiepüppchen NICHTS anfangen, lach!). Ich finde auch, dass sie recht gut anleitet, ich kann die Übungen korrekt umsetzen, ohne Bedenken zu haben, etwas falsch zu machen. Sie weist regelmäßig darauf hin, was man falsch machen kann und wie man die Knie, den Nacken etc. schont.

    Mir kommt auch entgegen, dass die Levels je nach DVD zwischen 20 und 30 Minuten lang sind, das kann ich locker in der Woche vor der Arbeit machen.

    Bisher habe ich im Programm: Shred Level 1 - 3, Killer Buns and Thighs und Yoga Extreme. Diese wechsle ich ab, um die Muskelgruppen jeweils einen Tag zu regenerieren.
    Geändert von Steffi70 (04.04.15 um 20:17:46 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,457
    Ich bin leider nicht sonderlich sportlich und es macht mir eigentlichnauch keinen Spaß, aber die BMI 1-2 mit 30min. Abwechslungsreichem Training sind auch für michnauch machbar und unterhaltsam, für Geübte ist es aber sich zu wenig
    Mit gefällt auch Tracy Anderson, ich hab ein altes Program, aber auch das ist kurzweilig, Flotte Musik, mache ich auch ganz gerne, aber manches davon halte ich (noch) nicht durch, da muss ich pausieren

    http://www.qvc.de/qvc.product.260891...ngMsg=&cm_mmc=

    http://www.qvc.de/qvc.product.260891...ngMsg=&cm_mmc=
    Geändert von Gonzo (04.04.15 um 23:45:25 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich trainiere ja hauptsächlich mit Jillian Michaels (Shred, NMTZ, Banish Fat) und mache Zumba (Exhilarate-Programm) + Aerobic (Fettverbrennung für Dummies). Nun bin ich neugierig auf Tracy. Welche DVD könnten mir die Tracy-Jünger denn hier zum Einstieg empfehlen. Mich interessiert vorerst das Cardio-Programm. Wäre die folgende DVD für den Anfang gut geeignet: http://www.amazon.de/Fit-Fun-Stars-Anderson-Cardio/dp/B00PXJI2Y4/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1428351972&sr=8-8&keywords=tracy+anderson
    Verliebt in Mr. Miez.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich bin auch ein totaler Jillian Michaels Fan. Die Workouts machen mir Spaß, sind abwechslungsreich und effektiv und man kann gut noch mal die Level steigern indem man höhere Gewichte nimmt! Und ich gebe Steffi recht, dass die deutsche Synchronisation echt übel ist
    Ich habe bis jetzt getestet:
    - No more trouble zones (sehr tolles, effektives Ganzkörper Workout ohne Sprungübungen)
    - Fat Banish Boost Metabolism (ziemlich anstrengendes Cardio Workout komplett ohne Hanteln, welches aber auch die Muskeln formt)
    - Shred Level 1-3 (kurzer Trainingsaufwand von 30min und super effektiv)
    - Killer Buns and Tighs (Level 1 ist schon sehr anstrengend, aber auch sehr effektiv)

    Die Pilates DVDs von Barbara Becker und Yoga mit Ralf Bauer fand ich auch gut.

    Tracy Anderson habe ich mir einmal was angeschaut und mir hat es gar nicht gefallen. Keine Ahnung wieso. Es hat mich null angesprochen und ich fand die Übungen irgendwie komisch und unnötig kompliziert.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Und noch ein totaler Jillian Michaels Fan

    Ihre Workouts sind anstrengend, aber unglaublich effektiv. Ich mag ihre Art sehr und sie schafft es immer wieder, mich zu motivieren.
    Ich trainiere im Wechsel mit:
    - No more trouble zones
    - Killer buns and thighs
    - 6-Week 6 Pack

    Spracheinstellung ist immer auf englisch; ich kann mir gut vorstellen, wie die deutsche Synchro ausfällt *grusel*

    Ergänzend dazu mag ich noch die Core Fusion Body Sculpt (http://www.amazon.de/Core-Fusion-Scu...on+body+sculpt), vor allem den Oberkörper-Teil und das Total Body Workout von Jeanette Jenkins (http://www.amazon.de/Fit-Fun-Jeanett...anette+jenkins).

    Ich mag bei Jillian und Jeanette, dass man sieht/merkt, dass sie (und ihre "Mit-Turner") auch wirklich mitmachen. Sie schwitzen auch. Das motiviert.
    Beide machen ihre Späße und Witze zwischendurch (Jeanette vertauscht schon mal rechts und links ), das lockert auf, und macht Spaß.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Nun bin ich neugierig auf Tracy. Welche DVD könnten mir die Tracy-Jünger denn hier zum Einstieg empfehlen. Mich interessiert vorerst das Cardio-Programm. Wäre die folgende DVD für den Anfang gut geeignet: http://www.amazon.de/Fit-Fun-Stars-Anderson-Cardio/dp/B00PXJI2Y4/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1428351972&sr=8-8&keywords=tracy+anderson
    Diese DVD kenne ich leider nicht. Von den anderen Cardio DVDs gibt es auch Videos auf You Tube, dann sieht du mal was dich erwartet.
    Die Spannbreite ist gross, von Step by Step Erklärungen inkl. Rückenansicht bis zu gar keiner Erklärung in Frontsicht wo sie einfach drauflostanzt .

    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht doch die deutsche Version dieser DVD ist.
    Die habe ich und die mache ich gerade.
    Den 2. und 4. Teil mache ich nicht, da sind mir jetzt noch die Schritte zu kompliziert, aber vielleicht wird das noch. Allerdings habe ich auch noch das Problem, dass meine Schuhe und mein Trainingsboden für ein paar Schrittfolgen nicht super kompatibel sind, das bremst irgendwie und wirkt dann nicht sehr fliessend.
    Teil 1 ist mir inzwischen zu lasch, jetzt mache ich 2 x den 3. Teil, wobei ich beim ersten Durchgang noch leichte Armgewichtsmanchetten trage.

    So, hier kannst du alle 4 Teile mal anschauen .

    Ich habe mir noch diese Sammelbox gekauft. Die übe ich nun peu a peu, auch davon gibt es einige Video auf YT.

    Haha, eben habe ich entdeckt, dass es unsere Jeanette Jenkins es auf den deutschen Amazonmarkt geschafft . Ach, sie ist einfach der Sonnenschein schlechthin unter den Trainerinnen.

    EDIT: OK, ok, Layla hat das ja schon verlinkt, ich hinke mal wieder hinterher...

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Danke für den Link zum Anschauen der Teile, Samoa. Ich hatte heute scheinbar die 30 min Cardio von der Metamorphosis auf YT erwischt. Ich habe es probiert, aber ohne jegliche Ansage von Tracy wird das nichts. Man muss sich das Programm ja x-mal ansehen, bevor man mitmachen kann. Sowas nervt mich irgendwie. Ich weiß auch noch nicht, ob ich 30 min am Stück auf den Fußspitzen hüpfen kann. Ich bin leider keine so kleine zarte Elfe wie Tracy. Die Cardio-Einsteiger sind gut erklärt. Das probiere ich morgen mal.

    Heute bin ich dann auf 20 min Zumba Rush ausgewichen.
    Verliebt in Mr. Miez.

Ähnliche Themen

  1. Gratis Fitness DVDs - wordpress.com
    Von ossini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.12, 10:43:02
  2. Fitness/Yoga/Pilates DVDs to go
    Von Samoa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 08:30:11
  3. OT: Suche Fitness DVDs, eilt :-)
    Von wiefke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.12, 21:46:06
  4. Kennt ihr gute Fitness-DVDs?
    Von Selene im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 20:45:44
  5. Welche Fitneß-DVDs habt ihr?
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:24:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •