Im Umgang mit den Vieren finde ich, geht man mit ihr recht hart ins Gericht. Sie ist dünnhäutiger geworden. Ach nee Das war ich mit einem Kind schon
Im Prinzip hat sie den normalen Stress und Wahnsinn jeder alleinerziehenden Mama, nur halt mit vieren und das sie eben älter ist. Ich denke ja, dass Alter spielt eine Rolle. Meine Mutter ist auch erschöpft, wenn sie unsere Große mal für ein paar Stunden hat. Im großen und ganzen macht sie ihre Sache doch ganz gut.
Ob eine jüngere Mutter das besser machen würde, ich denke nicht. Wichtig ist das Umfeld und Unterstützung. 4 Kinder sind nun mal heftig.

Trotzdem, mir tun die Kinder leid. Gründe wurden hier ja schon zu genüge aufgezählt.
Und ich finde es sehr traurig, dass sie die Hilfe ihrer Tochter so klein redet. Das ist nicht fair und sagt meiner Meinung schon alles über sie als Mutter aus.

Was ich nicht ganz verstehe ist der selbstgebaute Laufstall auf der Terrasse. Idee gut, Umsetzung ... ganz ehrlich, wenn ich schon einen Berg Kinder habe, dann weiß ich doch das die spätesten mit 3 Jahren da hochklettern. Durch ihre Lebenserfahrung sollte sie das doch wissen. Man hat so das Gefühl, die Frau macht sich eben um nichts Gedanken.
Vielleicht würde man einer jungen Mutter eher helfen, eben weil sie manche Dinge nicht wissen kann. Klar, eine junge Mutter kann auch krank werden, ist überfordert, kann sterben etc. alles ist Möglich. Aber die Chance stehen in jungen Jahren ganz gut, dass man die Jahre in denen das Kind einen brauch zur Verfügung steht.

Ich bezweifle auch das eine 16 Jährige sich künstlich befruchten lassen würde und gleich 4 Kinder bekäme. 2 wäre realistisch. Und da ist dann vielleicht doch noch die Familie die evtl. hilft.