Ich muß mal loswerden, daß ich es abgrundtief hasse wenn Leute in Mails, Beiträgen, Chats und SMS das Tausendste abkürzen.
Ich meine nicht gängige Abkürzungen wie usw., d.h., oder neumodischeres wie omg, wtf, afk und dergleichen.

Ich meine beispielsweise Abkürzungen wie in der SMS neulich von einer Freundin, die mich besuchen kam: "Bin in der TS, soll ich noch was mitbringen?"
Wie zur Hölle soll ich da jetzt draufkommen, daß mit TS Tankstelle gemeint ist?!

Oder ich lese in der Büroküche: "Bitte GS ausgeschaltet lassen."
Soso, bei GS denkt natürlich jeder sofort an Geschirrspülmaschine. Außer mir offensichtlich.

Und neulich las ich in der Kommentarspalte eines Gesundheitsblogs: "Die SS hat mir meinen gesamten Hormonhaushalt ruiniert."
Ich dachte Hilfe, wie alt ist die Frau und was hatte man damals für Methoden? Nein, mit SS war natürlich Schwangerschaft gemeint...

Liebe Abkürzer:
Die Zeit, die ihr durch eure Abkürzungen einspart, braucht euer Gegenüber mindestens, um eure Abkürzungen zu enträtseln. Meist braucht es aber zehnmal so lange. Das heißt konkret ihr stehlt euch unsere Zeit. Ihr seid unhöflich, und redet euch bloß nicht mit Zeitknappheit raus, denn, wie gesagt, unsere Zeit ist auch knapp und ihr verkürzt sie uns genau wie ihr eure Wörter abkürzt.
Bitte nehmt euch also die Zeit und schreibt Alltagswörter normal aus. Danke.