Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: muttertag

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Erwarten tut meine Mama auch nichts, aber ich weiß, sie freut sich über Blümchen. Also gibt es einen schönen Blumenstrauß, den wir eigentlich immer vorbeibringen, aber dieses Jahr waren meine Eltern in unserer Nähe und sie hat sich das Sträußchen dann abgeholt. Ich weiß noch, wie ich als Kind mal nicht gleich zum Frühstück Mamas Geschenk parat hatte und mein Vater mich fragte, ob ich denn nichts für meiner Mutter hätte. Am Frühstückstisch, in ihrem Beisein. Ich war so gekränkt, weil ich warten wollte, bis ich meine Mama kurz alleine für mich hatte, und mein Vater dachte, ich hätte es einfach vergessen.
    Meine Schwiegermutter hat dieses Jahr laut protestiert, als mein Mann mit den Blumen kam: "Wir hatten doch eine Abmachung!" Von der sie uns nichts erzählt hat... genommen hat sie die Blumen natürlich trotzdem. Seltsam.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich erinnere mich da gerade an einen Muttertag..ich war noch ein Kind, vielleicht so 10. Immer etwas altklug, gab ich meiner Mutter ein Geschenk (weiß nicht mehr was es war) mit den Worten: heute ist ja Muttertag und da schenken die Kinder ihren Müttern ja was.....

    Gut, kam vielleicht etwas überheblich rüber... da ist mein Vater völlig ausgeflippt und hat eine Riesendiskussion angefangen... das Ende vom Lied war, dass ich nach stundenlangen Tiraden und seinen cholerischen Ausbrüchen heulend im Bett gelegen habe, Mutti ebenfalls heulte und meine Eltern sich tierisch in der Wolle hatten... Das war vielleicht ein Muttertag
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,242
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    @Nele : das finde ich insgesamt traurig... Aber Du bist noch jung und wirst vielleicht selbst noch Mutter - dann weißt Du schon mal, wie Du es nicht machen möchtest.
    Haha, danke juttali, aber ich bin bereits ü40 Ich war nie fest entschlossen Kinder zu haben, obwohl ich gerne ein Kind gehabt hätte. Im Unterbewusstsein hat sich nämlich ganz fest eingeprägt, dass meine Mutter in meiner Kindheit ganz oft zu mir gesagt hat "schaff dir bloss keine Kinder an". Und so empfand ich es immer als falsch für mich, Kinder zu haben. Dass das Quatsch ist, und was für Auswirkungen derartige/ähnliche Aussagen von Eltern auf das eigene Leben haben, habe ich erst in den letzten Jahren verstanden und löse mich inzwischen bewusst davon.
    Ich bin aber Tante und habe zu meinem inzwischen erwachsenen Neffen ein ganz liebe- und vertrauenvolles Verhältnis. Da freue ich mich drüber
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #24
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,642
    Als ich Kind war, wurde der Muttertag bei uns so gut wie nicht beachtet, weil das eh immer nur Streit unter uns Kindern ausgelöst hatte, z. B. weil ich was für meine Mutter hatte, mein verstorbener Bruder oder meine Schwester aber nicht. Entweder wurde mein Geschenk dann kaputt gemacht oder so lange gestänkert, bis meine Mutter fuchsig wurde. Schließlich haben wir es gelassen.

    Als ich dann aber erwachsen und schon ausgezogen war, da hab ich zum Mutterag meiner Mutti immer was geschenkt, immer Sachen, die sie sich nie selbst gegönnt hätte. Und wir sind mit Kuchen vorbeigefahren und haben uns ganz gemütlich zusammengesetzt und geklönt. Das fand sie immer ganz toll. Oder wir sind mit ihr Essen gegangen, das ging aber immer nur, wenn mein Vater nicht da war, das kam also nicht allzu oft vor.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Haha, danke juttali, aber ich bin bereits ü40 ...
    Sorry, das wußte ich nicht - ich hatte gedacht max. 28, was man so liest und sich so ausmalt...
    Ich hoffe, ich habe damit keinen wunden Punkt getroffen - Entschuldigung.

    Es hat nicht sollen sein - ist auch meine Antwort auf diese Frage, die man mit ü40 gelegentlich beantworten muss. Hat wirklich viel mit Instinkt zu tun - ich wollte wohl "innerlich" kein Kind von meinem Exmann; heute weiß ich, warum...
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Juttali,

    dein letzter Satz.... den sehe ich für mich auch so. Aber es dauert wohl, bis man alle Puzzleteile zusammen gesetzt hat, warum die Dinge des Lebens so gekommen sind, wie sie kamen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,482
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Haha, danke juttali, aber ich bin bereits ü40 Ich war nie fest entschlossen Kinder zu haben, obwohl ich gerne ein Kind gehabt hätte. Im Unterbewusstsein hat sich nämlich ganz fest eingeprägt, dass meine Mutter in meiner Kindheit ganz oft zu mir gesagt hat "schaff dir bloss keine Kinder an". Und so empfand ich es immer als falsch für mich, Kinder zu haben. Dass das Quatsch ist, und was für Auswirkungen derartige/ähnliche Aussagen von Eltern auf das eigene Leben haben, habe ich erst in den letzten Jahren verstanden und löse mich inzwischen bewusst davon.
    Ich bin aber Tante und habe zu meinem inzwischen erwachsenen Neffen ein ganz liebe- und vertrauenvolles Verhältnis. Da freue ich mich drüber
    Meine Mutter wollte unbedingt ein Enkelkind. Sie liebt Kinder abgöttisch und bekommt fast die Krise, wenn sie irgendwo ein Baby schreien hört. Da kommt bei ihr sofort der Instinkt: Sofort hin und helfen! Ich hatte nie das Bedürfnis nach einem Kind und so habe ich auch keines.

    Mein Mann und ich haben den gestrigen Tag bei meiner Mutter verbracht, wir haben draußen gesessen, Spargel und Vanilleeis mit Erdbeeren gegessen. Es war richtig schön. Geschenkt bekommen hat sie unter anderem einen Fußpflegegutschein mit Lack. Das auf dem Gutschein mit Lack steht, war mir wichtig, weil sonst der Beautyfaktor gefehlt hätte. Der Preis war der selbe.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Das mit dem Lack muss ich meiner Mama nicht schenken : wegen der Diabetes geht sie zur medizinischen Fußpflege und sobald Sandalenwetter ist, lackiere ich ihr die Fußnägel - sie kommt da mit jetzt 70 schon eine Weile nicht mehr dran...
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Juttali,

    dein letzter Satz.... den sehe ich für mich auch so. Aber es dauert wohl, bis man alle Puzzleteile zusammen gesetzt hat, warum die Dinge des Lebens so gekommen sind, wie sie kamen.
    Alles im Leben hat seinen Sinn - davon bin ich überzeugt!!!
    Und ich lebe halt auch nach dem Motto meines Onkels "halbschwanger gibt es nicht" - ich mache es also richtig und vollständig oder lieber gar nicht! Ich kann mir ein Kind nur in einer intakten Partnerschaft vorstellen, wo beide es wollen und gemeinsam das Projekt Nachwuchs angehen; nix von wegen Pille weglassen etc.pp. - das ist falsches Spiel (mit Roger Rabbitt )
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,482
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das mit dem Lack muss ich meiner Mama nicht schenken : wegen der Diabetes geht sie zur medizinischen Fußpflege und sobald Sandalenwetter ist, lackiere ich ihr die Fußnägel - sie kommt da mit jetzt 70 schon eine Weile nicht mehr dran...
    Meine Mutter kommt da wegen ihrer Thrombose auch nicht mehr so gut ran. Letztens hat sie sogar ihren Lebensgefährten gefragt, ob er ihr mal die Fersen schrubbeln könnte. Ich würde es im Notfall auch machen, aber ich und Füße, das ist so 'ne Sache.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Muttertag
    Von *pink* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 02:44:22
  2. Muttertag,
    Von *pink* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 14:34:39
  3. Muttertag
    Von *pink* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 21:30:56
  4. muttertag
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 23:00:42
  5. Am 14.05. ist Muttertag!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 21:04:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •