Gestern entdeckt: Scherrer hat einen neuen Duft herausgebracht und der Designer hätte seine wahre Freude daran gehabt. Das ist ein wunderbar eleganter-grün-blumiger Duft im Pariser Stil und für mich eine moderne Version des klassischen ersten Scherrer Parfums.

Er startet sehr präsent grün und frisch, chypreartig, obwohl so nicht eingestuft, zumindest von dem, was ich bisher recherchieren konnte. Die Frische ist ganz leicht herb, aber keinesfalls unangenehm, ohne jegliche Süße. Absolut klassisch.

Danach kommt nach und nach eine blumige Frische dazu, gekonnt umrahmt von Hölzern. Alle Komponenten sind ausgewogen aufeinander abgestimmt und vermitteln den Eindruck von purer, klassischer Eleganz, aber modern umgesetzt. Es gibt hier nichts verstaubtes, nichts omahaftes, der Duft wirkt jung und trotzdem zeitlos.

Die Basis hält, was Kopf und Herz versprechen: Sie wird etwas holzig, leicht (haut-)warm, trotzdem bleibt die grüne Frische im Hintergrund noch erhalten.

Endlich einmal wieder ein Parfum mit Klasse, Eleganz und der für Scherrer bekannten enormen Haltbarkeit. Eine Wohltat in unserem heutigen blumig-fruchtig-süßem Einheitsbrei-Dschungel.

Chapeau!