Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Platter Haaransatz - was tun für Fülle und Ansatzvolumen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Du kannst aber auch mal versuchen mit einer Skelettbürste Volumen an den Ansatz zu bekommen:

    Meistens ist ja der Scheitel platt, setze die Bürste am Scheitel an , ziehe die Bürste etwas am Scheitel herunter, nur so 2-3 cm, und dann wieder hoch und halte den Fön nun an diese Schlaufe die sich in der Bürste gebildetet hat. kurz abkühlen lassen und die nächste Strähne nehmen. So bekommst du eine Menge Stand und Fülle für den Ansatz. Besonders für den Wirbel am Hinterkopf ist das sehr hilfreich.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Hier sind ja schon super Tipps zusammengekommen.
    Schaffe es heute nicht mehr in den DM aber Montag ganz bestimmt
    Noch mal kurz zur Erklärung: Also in den Längen habe ich Volumen genug, fast schon zuviel. Nur in den Ansätzen keinen richtigen Stand. Wenn ich also nur luftrocknen lasse, dann sind sie oben platt und unten bauschig. Übertrieben gesagt, wie ein auf den Kopf gestelltes Dreieck.
    Ich will es umgekehrt. Um den unteren Längen Volumen zu nehmen, habe ich schon ein paar gute Tricks auf Lager.
    Am besten sieht es bei mir aus, wenn die Ansätze ordentlich Stand und Volumen haben und die Längen glatt oder wellig herunterhängen
    Am besten noch so das es ganz natürlich aussieht und nicht gestylt.
    Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Hier sind ja schon super Tipps zusammengekommen.
    Schaffe es heute nicht mehr in den DM aber Montag ganz bestimmt
    Noch mal kurz zur Erklärung: Also in den Längen habe ich Volumen genug, fast schon zuviel. Nur in den Ansätzen keinen richtigen Stand. Wenn ich also nur luftrocknen lasse, dann sind sie oben platt und unten bauschig. Übertrieben gesagt, wie ein auf den Kopf gestelltes Dreieck.
    Ich will es umgekehrt. Um den unteren Längen Volumen zu nehmen, habe ich schon ein paar gute Tricks auf Lager.
    Am besten sieht es bei mir aus, wenn die Ansätze ordentlich Stand und Volumen haben und die Längen glatt oder wellig herunterhängen
    Am besten noch so das es ganz natürlich aussieht und nicht gestylt.
    Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
    Bei mir ist es ohne Stylingmittel exakt das Gleiche: Oben an den Ansätzen platt und unten in den Längen schön voluminös, vor allem wenn ich ein paar Wellen reinmache. Sieht leider etwas unschön aus, der Dreieck-Vergleich trifft es ganz gut . Das Balea Volumen Zeugs kostet 1,25 € oder so, probier es einfach mal .

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    B A L E A ist notiert !
    Für den Preis kann man nichts falsch machen.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von akkamaus Beitrag anzeigen
    Du kannst aber auch mal versuchen mit einer Skelettbürste Volumen an den Ansatz zu bekommen:

    Meistens ist ja der Scheitel platt, setze die Bürste am Scheitel an , ziehe die Bürste etwas am Scheitel herunter, nur so 2-3 cm, und dann wieder hoch und halte den Fön nun an diese Schlaufe die sich in der Bürste gebildetet hat. kurz abkühlen lassen und die nächste Strähne nehmen. So bekommst du eine Menge Stand und Fülle für den Ansatz. Besonders für den Wirbel am Hinterkopf ist das sehr hilfreich.
    Danke, das versuche ich mal.

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.15
    Beiträge
    4
    Danke für die tollen Tipps, ich habe selber immer mit einem platten Haaransatz zu kämpfen :-) Habe bisher immer toupiert, also die obere Haarschicht am Oberkopf mit einer Spange zusammengefasst und die Strähnen darunter mit einem feinzinkigen Kamm toupiert. Dann die oberen Strähnen vorsichtig darüber gekämmt und ein WENIG Haarspray darauf (damit man keine "Helm-Frisur" bekommt) und fertig. Sah auch immer ganz gut aus =) Eure Tipps werde ich aber defintiv auch mal probieren!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe sehr dicke Haare. Resultat: Der Haaransatz ist platt, weil alles nach unten gezogen wird.
    Fazit: Ich toupiere. Viele sagen, ich würde untoupiert viel besser aussehen. Ist mir wurscht. Ich mag mich nicht mit platten Haaren.
    An anderen finde ich es toll, aber eben nicht an mir.

    So ein Spray besitze ich auch. Meins ist von Paul Mitchell. Extra Boost aus der lila Volumenserie. Habe es mir damals mal gekauft, da wir die Marke bei
    meiner Arbeit führen. Es riecht gut und ist bestimmt nicht schlecht. Ich meine immer, dass meine Haare etwas mehr Stand haben als ohne.
    Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Würde jetzt keine direkte Kaufempfehlung aussprechen.
    Ich teste mich mal durch die Vorschläge. Vielleicht ist da ja die eiermilchlegende Wollmilchsau dabei.

Ähnliche Themen

  1. Platter Haaransatz? Toller Tipp hier
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.02.12, 20:08:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 17:25:05
  3. Volumenschaum speziell für Ansatzvolumen?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 15:35:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 19:50:49
  5. Platter Ansatz bei Naturlocken
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.00, 17:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •