Mein Mann und ich haben die zweite Septemberhälfte zur freien Verfügung und haben das Luxusproblem zu entscheiden, ob wir in Urlaub fahren sollen oder nicht. Bedingung ist, dass unsere Hündin dabei ist, also mit Auto.

Was das Ziel angeht, sind wir ganz flexibel (anderes Wort für planlos ), Süden oder Norden. Wir erreichen in etwa der gleichen Zeit sowohl die Nord-/Ostsee wie das Mittelmeer oder zB die Toskana und natürlich alles dazwischen.
Ausschließen würde ich reines Berggebiet, Inseln mit Fähre, alles nördlich von Flensburg und natürlich Städte.

Am wichtigsten ist mir Auslauf für den Hund (3 Jahre, fit, bewegungslustig), also ein hundefreundliches Umfeld. Ruhe, Natur und ein schönes Ferienhaus zum Lesen und Relaxen, Bademöglichkeit für mich Wasserratte wäre super .

Kennt jemand passende Strände, Seen, Sonstiges? Interessiert wäre ich auch an Erfahrungen zur Bretagne, auch ohne Hund, insbesondere in der Nachsaison. Da war ich tatsächlich noch nie, sind von uns aus mehr als 1000 km, das schreckt ab, aber reizen tät's mich schon.